Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates / Heute um 16.30 Uhr im Alten Rathaus / Interessierte sind herzlich willkommen

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Die nächste öffentliche Sitzung des Magdeburger Seniorenbeirates ist am 10. Juni um 16.30 Uhr im Alten Rathaus. Schwerpunkt ist die Vorstellung der Landessseniorenvertretung Sachsen-Anhalt und der Austausch mit der neuen Vorsitzenden Monika Hohmann. Interessierte sind herzlich willkommen, die Plätze … Weiter

Kabinett: Seniorenpolitisches Programm setzt Schwerpunkte auf soziale Teilhabe, bessere Beratung und mehr Mobilität

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalt ist das Land des hohen Alters: Jede vierte Person ist 65 Jahre oder älter (Quelle: Statistisches Landesamt). In keinem anderen Bundesland ist die Seniorendichte höher. Auch künftig wird sich die Alterung fortsetzen: Im Jahr 2050 könnte jeder dritte Einwohner … Weiter

Seniorenbeirat lädt zum Gespräch mit dem Leiter des Fachbereiches für Stadtplanung und Vermessung ein / Am 29. April um 14.30 Uhr im Familienhaus am Nordpark

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Am 29. April um 14.30 Uhr lädt der Seniorenbeirat zum nächsten Magdeburger Seniorengespräch ein. Gesprächspartner ist der Leiter des städtischen Fachbereiches für Stadtplanung und Vermessung, Ken Gericke. Veranstaltungsort ist das „Familienhaus im Park“ in der Hohepfortestraße 14. Im Mittelpunkt stehen … Weiter

Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates / Heute um 16.30 Uhr im Alten Rathaus

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Die nächste öffentliche Sitzung des Magdeburger Seniorenbeirates ist am 15. April um 16.30 Uhr im Alten Rathaus. Schwerpunkt ist die die Vorstellung des Situationsberichts zur Pflegeentwicklung 2025. Interessierte sind herzlich willkommen, die Plätze sind jedoch begrenzt. „Auf der Sitzung des … Weiter

Senioren fragen, Malteser-Ehrenamtliche antworten: Smartphone-Benutzung leicht gemacht

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Ob Videotelefonate mit der Familie, Nachrichten per Messenger oder das Buchen von Terminen im Internet – die digitale Welt bietet viele Möglichkeiten, wirft aber gerade im Alltag oft Fragen auf. Damit Seniorinnen und Senioren den Umgang mit Smartphone, Tablet … Weiter

Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates / Am 11. Februar um 16.30 Uhr im ASB-Treff „Müntze“

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Die erste Sitzung des Magdeburger Seniorenbeirates in diesem Jahr ist am 11. Februar um 16.30 Uhr im ASB-Treff „Müntze“. Schwerpunkte sind die Vorstellung des ASB-Treffs sowie von Impulsen für das geplante Hitzeschutzkonzept der Landeshauptstadt. Interessierte sind herzlich willkommen, die … Weiter

Digitale Sprechstunde für Senioren in Magdeburg-Stadtfeld künftig mit neuer Uhrzeit

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg.Sicherer werden im Umgang mit Smartphone und Tablet? Dabei unterstützt die digitale Sprechstunde der Malteser Seniorinnen und Senioren in Magdeburg bereits seit mehr als zwei Jahren. Ob es um WhatsApp geht oder darum, eine E-Mail zu finden, eine neue App … Weiter

Malteser bieten „Digitale Sprechstunde für Senioren“ an zusätzlichem Standort in Magdeburg an

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Malteser weiten ihre ehrenamtlich geleistete „Digitale Sprechstunde für Senioren“ in Magdeburg aus. Ab Januar wird es diese auch im Service-Stützpunkt des Malteser Servicewohnens in der Seniorenresidenz „Vogelsang“ geben. Auch an diesem Standort geht es vor allem darum, Seniorinnen … Weiter

Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates / Heute um 16:30 Uhr im Alten Rathaus

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Die nächste öffentliche Sitzung des Magdeburger Seniorenbeirates ist am 22. Oktober um 16.30 Uhr im Alten Rathaus. Schwerpunkt ist die Vorstellung der Alzheimergesellschaft. Interessierte sind herzlich willkommen, die Plätze sind jedoch begrenzt. Auf der Sitzung des Seniorenbeirates werden zwei Vertreterinnen … Weiter

Seniorenbeirat lädt zum Gespräch mit der MVB-Geschäftsführerin / Am 4. November um 14.00 Uhr / Anmeldung bis 29. Oktober

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Am 4. November um 14.00 Uhr lädt der Seniorenbeirat zum nächsten Magdeburger Seniorengespräch ein. Gesprächspartnerin ist die Geschäftsführerin der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB), Birgit-Münster-Rendel. Weil die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung bis zum 29. Oktober erforderlich. Treffpunkt am 4. November … Weiter