Ministerpräsident Schulze bietet Domo-Auffanggesellschaft Hilfe an

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Sven Schulze hat der insolventen Domo-Auffanggesellschaft Hilfe angeboten. Der CDU-Politiker sagte dem MDR, wenn Unterstützung benötigt werde, stehe man zur Verfügung. Er betonte jedoch, dass es nicht um finanzielle Hilfen gehe. Zunächst müsse jedoch geklärt werden, über welche … Weiter

Tatverdächtiger Afghane nach Angriffen auf zwei Frauen in Haft

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Am gestrigen Donnerstag, 18.06.2026, griff ein 20-jähriger Mann in Magdeburg zwei Frauen im Alter von 26 und 21 Jahren körperlich an und verletzte beide. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll der aus Afghanistan stammende Tatverdächtige die 26-jährige Deutsche kurz nach 11 … Weiter

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt Borstel, Osterburger Straße, 18.06.2026, 22:56 Uhr Ein 56-jähriger Deutscher befuhr die Osterburger Straße in der Ortslage Borstel aus Richtung Stendal mit einem Personenkraftwagen Trabant. Aufgrund eines medizinischen Problems kam dieser plötzlich nach rechts von der Fahrbahn … Weiter

Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage Betrug durch falsche Handwerker Eine 82- jährige Geschädigte aus Eilsleben zeigte an, dass diese Opfer eines Betrugs von falschen Handwerkern geworden ist. Demnach hat bereits am 9. Juni 2026 ein unbekannter Mann an der Haustür der Geschädigten geklingelt und … Weiter

52-Jähriger sucht sein Handy – Staatsanwaltschaften suchen ihn – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

Veröffentlicht in: Bundespolizeiinspektion Magdeburg | 0

Halle (Saale) (ots) – Am Donnerstag, den 18. Juni 2026 um 01:12 Uhr erschien ein Mann im Bundespolizeirevier Halle (Saale) und bat um Hilfe, da er sein Handy im Zug von Magdeburg nach Halle (Saale) vergessen hatte. Die Nachfrage bezüglich … Weiter

InfraLeuna Chef sieht gute Chancen für Rettung von Domo in Leuna

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Infra-Leuna-Geschäftsführer Christof Günther hat sich zuversichtlich gezeigt, dass für das Domo-Werk in Leuna ein neuer Investor gefunden wird. Günther sagte dem MDR, die Anlage habe eine gute Auslastung. Die Produkte seien stark nachgefragt. Das mache den Standort für Investoren attraktiv. … Weiter

Willingmann setzt ersten Spatenstich für Rückhaltebecken im Harz: „Meilenstein für Hochwasserschutz an der Selke“

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Beim Thema Hochwasser denken die meisten Sachsen-Anhalter vermutlich zunächst an die Jahrhundertfluten 2002 und 2013. Im Harz dürften sich für viele Menschen dagegen vor allem die verheerenden Überschwemmungen an der Selke im April 1994 ins Gedächtnis gebrannt haben. Lang anhaltender … Weiter

BARMER Sachsen-Anhalt: Umfrage zu Hitze und Gesundheit – Menschen in Ostdeutschland sorgen sich vor mehr Hitzewellen

Veröffentlicht in: Gesundheits-Nachrichten | 0

Magdeburg, 19. Juni 2026 – Die Menschen in Ostdeutschland blicken mit erheblicher Sorge auf zunehmende Hitzewellen. Gleichzeitig zeigt sich: Viele fühlen sich gut über gesundheitliche Risiken informiert und reagieren bereits mit angepasstem Verhalten, etwa durch mehr Ruhepausen, ausreichende Flüssigkeitszufuhr und … Weiter

Energieministerium fördert energetische Sanierung des Rathauses in Calbe

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Gut gedämmte Gebäude verbrauchen weniger Energie und verursachen damit weniger Kosten. Sie leisten außerdem durch CO2-Einsparungen einen Beitrag zum Klimaschutz. Das Energieministerium Sachsen-Anhalt fördert deshalb die energetische Sanierung öffentlicher Gebäude. Energie-Staatssekretär Thomas Wünsch hat jetzt einen Förderbescheid über 899.999 Euro an die … Weiter

Projekttag mit Sandsäcken und Rekordpegel: Wünsch zeichnet Schönebecker Schüler aus

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Wer in Schönebeck an der Elbe wohnt, kennt die Schönheit aber auch die Gefahr der blauen Lebensader. Während des „Jahrhunderthochwassers“ 2013 wurde im Juni die historische Altstadt überflutet. Die Elbe erreichte damals ihren Höchststand – verewigt durch eine Hochwassermarke von … Weiter