Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bismark, Holzhausener Straße, 26.04.2022 um 11:47 Uhr

In der Holzhausener Straße in Bismark kam es am Dienstagmittag innerhalb einer Fahrbahneinengung zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-Jähriger Mercedesfahrer befuhr die Fahrbahneinengung obwohl der ihm entgegenkommende 59jähige VW- Fahrer gemäß Verkehrszeichen den Vorrang hatte. Es kam zum Zusammenstoß beider Seitenspiegel. Verletzt wurde niemand.

—-

Auffahrunfall mit Sachschaden

Stendal, Dahlener Straße, 26.04.2022 um 15:44 Uhr

Am Dienstagnachmittag kam es in der Dahlener Straße Höhe Kreuzung Lüderitzer Straße in Stendal zu einem Auffahrunfall. Eine 39-Jährige Citroen- Fahrerin und eine 32-Jährige Ford- Fahrerin befuhren die Dahlener Straße in Richtung Lüderitzer Straße. Dort musste die Citroen- Fahrerin verkehrsbedingt halten. Dies übersah die nachfolgende Ford- Fahrerin und fuhr auf das Vorderfahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

—-

Überholender drängt Fahrzeug von Fahrbahn ab

Heeren, K 1037, 26.04.2022 um 16:21 Uhr

Ein 31-Jähriger BMW- Fahrer landete im Straßengraben nachdem er beim Überholen von einem anderen Fahrzeugführer abgedrängt wurde. Er befuhr am Dienstagnachmittag hinter einer Fahrzeugkolonne die K 1037 und setzte zum Überholen an. Als er sich auf Höhe eines VW Transporter befand, scherte dieser plötzlich ebenfalls zum Überholvorgang aus ohne auf den nachfolgenden Verkehr zur achten. Der BMW- Fahrer wurde dadurch auf das angrenzende Feld nach links gedrängt. Der VW setzte seinen Überholvorgang und anschließend die Fahrt fort ohne sich um den anderen Unfallbeteiligten zu kümmern. Durch den Unfall entstand Sachschaden am PKW und an 2 Leitpfosten. Personen wurden nicht verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet.

—-

Schnellster PKW mit 151 km/h auf B 189

B 189, Buchholz- Gohre, 26.04.2022 14:35 Uhr bis 18:35 Uhr

Am 26.04.2022 wurde in der Zeit von 14:35 Uhr bis 18:35 Uhr auf der b 189 zwischen den Ortslagen Gohre und Buchholz eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Messwagen durchgeführt. Von den gemessenen 1074 Fahrzeugenüberschritten insgesamt 16 die erlaubte Geschwindigkeit von 100 km/h (bzw. LKW 80 km/h). Schnellstes gemessenes Fahrzeug war ein PKW mit 151 km/h.

—-

Rollerfahrer unter Drogen

Stendal, Ostwall, 26.04.2022 um 20:36 Uhr

Während einer Streifenfahrt fiel den Polizeibeamten ein E- Roller auf, an welchem ein Versicherungskennzeichen aus dem 2021 angebracht war. Daraufhin wurde der Rollerfahrer angehalten und kontrolliert. Hierbei fielen drogentypische körperliche Ausfallerscheinungen auf. Ein freiwilliger Drogentest schlug positiv auf Cannabis an. Daraufhin wurde bei dem 19-Jährigen eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein 2 Ermittlungsverfahren wurden gegen ihn eingeleitet.

—-

Mit kaputtem Vorderrad und Alkohol unterwegs

Stendal, Scharnhorststraße, 26.04.2022 um 22:50 Uhr

Im Rahmen einer Streifenfahrt konnten die Polizeibeamten einen VW mit kaputtem Vorderrad feststellen. Sie hielten diesen auf dem Parkplatz eines Supermarktes an und kontrollierten den Fahrzeugführer. Dabei stellen die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 29-Jährigen fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Pro. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet.