Bürgerfest und Nicolaiplatz-Einweihung: Magdeburg eröffnet bundesweiten Tag der Städtebauförderung / Am Samstag ab 10:30 Uhr in der Neuen Neustadt

Veröffentlicht in: Veranstaltung Magdeburg | 0

Magdeburg. An diesem Samstag, 9. Mai, ist die Landeshauptstadt Magdeburg Gastgeberin für die bundesweite Auftaktveranstaltung zum Tag der Städtebauförderung. Unter dem Titel „Lebendige Orte, starke Gemeinschaften“ wird der Aktionstag in der Magdeburger Neustadt mit einem großen Bürgerfest rund um den … Weiter

Mehr Sicherheit für den Alten Markt: Land fördert Schutzmaßnahmen mit über einer Million Euro

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris hat am 4. Mai einen Fördermittelbescheid von Lydia Hüskens entgegengenommen. Das Land Sachsen-Anhalt stellt gut eine Million Euro für neue Sicherungsmaßnahmen am Alten Markt in Magdeburg bereit. Ziel ist es, die Sicherheit bei Veranstaltungen im Stadtzentrum … Weiter

Oberbürgermeisterin dankt Ehepaaren für ihre Verbundenheit mit der Stadt / Rathausempfang für Magdeburger Ehejubilare

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Magdeburger Ehepaare, die im März oder April ihre Goldene, Diamantene oder Eiserne Hochzeit gefeiert haben, hat die Stadt heute im Alten Rathaus feierlich empfangen. Oberbürgermeisterin Simone Borris gratulierte den Eheleuten persönlich und bedankte sich für die vielen Jahre, in … Weiter

Start für neues Dialogformat »Unterwegs mit der OB« / Erster Termin am 29. April / Anmeldung heute noch möglich

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris lädt interessierte Magdeburgerinnen und Magdeburger am 29. April von 17.00 bis 19.00 Uhr zum neuen Dialogformat „Unterwegs mit der OB“ ein. Ort sind die Künstlerateliers in den Tessenowgaragen in der Tessenowstraße 5. Das neue Dialogformat findet erstmals … Weiter

Gemeinsame Ziele von Stadt und Universität: Wachstum, Fachkräftesicherung und Innovationen / Oberbürgermeisterin und Rektor unterzeichnen neue Vereinbarung

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Landeshauptstadt Magdeburg rücken enger zusammen, um Wachstum, Fachkräftesicherung und Innovation am Standort langfristig abzusichern. Eine neue Rahmenkooperationsvereinbarung soll die Zusammenarbeit beider Partner deutlich vertiefen.  Gemeinsames Ziel ist es, verlässliche Strukturen dafür zu schaffen, Magdeburg … Weiter

Themenwünsche für nächste Einwohnerversammlung der Oberbürgermeisterin in Rothensee möglich / Bis 12. April im Internet

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Für die nächste Einwohnerversammlung von Oberbürgermeisterin Simone Borris am 20. Mai können die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Rothensee vorab Themenwünsche äußern. Unter der Internetadresse www.magdeburg.de/rothensee kann man Beiträge verfassen, Fragen übermitteln und Anregungen äußern. Ort der Einwohnerversammlung ist die Grundschule Rothensee … Weiter

Heute um 10:00 Uhr in der Grundschule Diesdorf – Einwohnerversammlung der Oberbürgermeisterin

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris lädt heute am 28. März zur Einwohnerversammlung für die Stadtteile Diesdorf und Stadtfeld West ein. Von 10.00 bis 12.00 Uhr stellt sich die Oberbürgermeisterin den Fragen und Problemen der Anwohnerinnen und Anwohner. Ort ist die Grundschule … Weiter

Oberbürgermeisterin dankt Ehepaaren für ihre Verbundenheit mit der Stadt / Rathausempfang für Magdeburger Ehejubilare

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburger Ehepaare, die im Januar und Februar ihre Goldene, Diamantene, Eiserne oder Gnadenhochzeit gefeiert haben, hat die Stadt heute im Alten Rathaus feierlich empfangen. Oberbürgermeisterin Simone Borris gratulierte den Eheleuten persönlich und bedankte sich für die vielen Jahre, in denen … Weiter

Einwohnerversammlung der Oberbürgermeisterin für die Stadtteile Stadtfeld West und Diesdorf / Am 28. März um 10.00 Uhr in der Grundschule Diesdorf

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris lädt am 28. März zur Einwohnerversammlung für die Stadtteile Diesdorf und Stadtfeld West ein. Von 10.00 bis 12.00 Uhr stellt sich die Oberbürgermeisterin den Fragen und Problemen der Anwohnerinnen und Anwohner. Ort ist die Grundschule Diesdorf … Weiter

„Magdeburg putzt sich!“ 2026: Stadtverwaltung und Partner rufen wieder zum Frühjahrsputz auf / Schon 64 Aktionen mit mehr als 2.600 Teilnehmern angemeldet

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Landeshauptstadt Magdeburg, das Müllheizkraftwerk Rothensee sowie Wohnungsunternehmen, Vereine und Initiativen rufen alle Magdeburgerinnen und Magdeburger zum diesjährigen Frühjahrsputz auf. Unter dem Motto „Magdeburg putzt sich!“ möchten die Initiatoren wieder um Unterstützung beim Herausputzen der Stadt bitten. Bei einer … Weiter