Magdeburg am Limit – Verwaltung und Stadtrat fordern wirksame Maßnahmen gegen die Finanzkrise / Gemeinsames Zeichen gegenüber Bund und Land

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris, die städtischen Beigeordneten sowie der Vorstand des Stadtrates und die Fraktionsvorsitzenden des Gremiums haben heute vor dem Alten Rathaus gemeinsam auf die dramatische Finanzsituation der Landeshauptstadt aufmerksam gemacht. Gleichzeitig forderten sie von Bund und Land wirksame … Weiter

„Unterwegs mit der OB“ im Brauhaus Brewckau / Anmeldungen heute noch möglich

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Im Rahmen des Dialogformats „Unterwegs mit der OB“ lädt Oberbürgermeisterin Simone Borris (Foto) interessierte Magdeburgerinnen und Magdeburger am 17. Juni in das Brauhaus Brewckau ein. Von 17.00 bis 19.00 Uhr bietet sich die Gelegenheit, in persönlicher Atmosphäre ins Gespräch … Weiter

Landeshauptstadt würdigt SC Magdeburg für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft / Ehrung durch Oberbürgermeisterin mit Eintragung in das Goldene Buch

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris hat heute die Handballer des SC Magdeburg empfangen und ihnen zur Deutschen Meisterschaft 2025/2026 gratuliert. Im Alten Rathaus trug sich das gesamte Team in das Goldene Buch der Landeshauptstadt ein. Im Anschluss ließen sich die Handballer … Weiter

SCM-Handballer: Empfang im Alten Rathaus und Eintragung in das Goldene Buch

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Landeshauptstadt wird den Handballern des SC Magdeburg heute am 8. Juni zum nunmehr vierten bundesdeutschen Meistertitel gratulieren. Zur Würdigung der Leistungen werden die Mannschaft und das gesamte Trainer- und Betreuungsteam von Oberbürgermeisterin Simone Borris gebeten, sich in das … Weiter

Landeshauptstadt will Entwässerungssystem in Ostelbien ausbauen / Willingmann überreicht Förderung über 3,64 Mio. Euro für besseren Hochwasserschutz an Magdeburgs OB Simone Borris

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Um den Osten Magdeburgs noch besser vor extremen Hochwassern zu schützen, wird die Landeshauptstadt mit finanzieller Unterstützung des Umweltministeriums drei Gräben ausbauen. Den Förderbescheid über rund 3,64 Millionen Euro aus dem Programm „Sachsen-Anhalt KLIMA III“ hat Minister Prof. Dr. Armin Willingmann heute an Oberbürgermeisterin … Weiter

Themenwünsche für nächste Einwohnerversammlung der Oberbürgermeisterin möglich / Bis 25. Juni im Internet

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Für die nächste Einwohnerversammlung von Oberbürgermeisterin Simone Borris am 26. August können die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Lemsdorf vorab Themenwünsche äußern. Unter der Internetadresse www.magdeburg.de/lemsdorf kann man bis zum 25. Juni Beiträge verfassen, Fragen übermitteln und Anregungen äußern. Ort der Einwohnerversammlung … Weiter

Oberbürgermeisterin dankt Ehepaaren für ihre Verbundenheit mit der Stadt / Rathausempfang für Magdeburger Ehejubilare

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburger Ehepaare, die im April oder Mai ihre Goldene, Diamantene oder Eiserne Hochzeit gefeiert haben, hat die Stadt heute im Alten Rathaus feierlich empfangen. Oberbürgermeisterin Simone Borris gratulierte den Eheleuten persönlich und bedankte sich für die vielen Jahre, in denen … Weiter

Oberbürgermeisterin gratuliert den SCM-Handballern zum vorzeitigen Meistertitel / Empfang im Alten Rathaus und Eintragung in das Goldene Buch am 8. Juni

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Handballer des SC Magdeburg sind Deutscher Meister. Mit dem gestrigen Sieg gegen die SG Flensburg-Handewitt krönten die Magdeburger die Bundesligasaison mit dem nunmehr vierten bundesdeutschen Meistertitel. Die Landeshauptstadt wird diesen Erfolg am 8. Juni um 18.00 Uhr mit … Weiter

Einwohnerversammlung der Oberbürgermeisterin für den Stadtteil Rothensee / Heute um 18:00 Uhr in der Windmühlenstraße 30

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris lädt heute am 20. Mai zur Einwohnerversammlung für den Stadtteil Rothensee ein. Von 18.00 bis 20.00 Uhr stellt sich die Oberbürgermeisterin den Fragen und Problemen der Anwohnerinnen und Anwohner. Ort ist die Grundschule „Rothensee“ in der … Weiter

Bürgerwünsche sichtbar umgesetzt: Magdeburg eröffnet neu gestalteten Nicolaiplatz / Feierliche Übergabe am Tag der Städtebauförderung in Neue Neustadt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris hat heute den neu gestalteten Nicolaiplatz in Neue Neustadt offiziell an die Bevölkerung übergeben. Am Tag der Städtebauförderung erfolgte die feierliche Eröffnung im Beisein der Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen Verena Hubertz und der Landesministerin … Weiter