Themenwünsche für Einwohnerversammlung der Oberbürgermeisterin in Buckau heute noch möglich

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Für die Einwohnerversammlung von Oberbürgermeisterin Simone Borris am 8. November in Buckau können die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils vorab Themenwünsche äußern. Unter der Internetadresse www.magdeburg.de/buckauthemen kann man Beiträge verfassen, Fragen übermitteln und Anregungen äußern. Für die Themensammlung nutzt die Verwaltung … Weiter

Einwohnerversammlung der Oberbürgermeisterin am Mittwoch für die Stadtteile Brückfeld, Herrenkrug und Berliner Chaussee

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris lädt am kommenden Mittwoch, 27. August, zur Einwohnerversammlung für die Stadtteile Brückfeld, Herrenkrug und Berliner Chaussee ein. Von 18.00 bis 20.00 Uhr stellt sich die Oberbürgermeisterin den Fragen und Problemen der Anwohnerinnen und Anwohner. Ort ist … Weiter

Reaktion auf Medienberichte: Oberbürgermeisterin hat keinen Prüfauftrag für Verbot eines Weihnachtsmarktes erteilt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris stellt klar, dass sie keinen Prüfauftrag für ein Verbot des Weihnachtsmarktes der Milchkuranstalt innerhalb der Verwaltung erteilt hat. Damit reagierte sie auf jüngste Medienberichte über interne E-Mails. Sie hat weder der IG Innenstadt oder deren Vorstand … Weiter

Magdeburger Stadtverwaltung begrüßt 51 neue Auszubildende

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Ausbildungsbeginn in der Landeshauptstadt / 420 Bewerbungen Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris hat heute 51 neue Auszubildende und Studierende in der Stadtverwaltung begrüßt. Sie haben in insgesamt 11 unterschiedlichen Bereichen ihre Ausbildung aufgenommen oder werden demnächst ein duales Studium beginnen. Auf … Weiter

Oberbürgermeisterin begrüßt Jugendliche aus Saporischschja / Empfang im Alten Rathaus mit Gästebucheintrag

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris hat heute ukrainische Gäste aus Magdeburgs Partnerstadt Saporischschja empfangen. Während ihres Besuches im Alten Rathaus haben sich die 20 Kinder und Jugendliche und zwei Erwachsenen ins Gästebuch der Landeshauptstadt eingetragen. Sie verbringen derzeit auf Einladung der … Weiter

Oberbürgermeisterin Simone Borris: Stadtverwaltung hatte alle notwendigen Voraussetzungen für Intel geschaffen

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburgs Reaktion auf Intel-Absage / Rückkauf der Eulenberg-Flächen geplant Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris hat mit Enttäuschung auf die Absage der von Intel angekündigten Großinvestition in eine Chipfabrik reagiert. Gleichzeitig dankte sie dem Stadtrat und allen Partnern der Verwaltung für das … Weiter

Freie Termine für die nächste Kinder- und Jugendsprechstunde der Oberbürgermeisterin

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Am 7. August im Alten Rathaus/Anmeldung erforderlich Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris gibt am 7. August von 10.00 bis 12.00 Uhr Kindern und Jugendlichen wieder Gelegenheit, Anregungen und Wünsche zur Stadtentwicklung zu äußern. Bei der Sprechstunde sind junge Menschen eingeladen, mit … Weiter

Oberbürgermeisterin Simone Borris weihte Erweiterungsneubau der „Regenbogenschule“ ein / Landeshauptstadt investierte 3,37 Millionen Euro

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris hat heute gemeinsam mit Bildungsministerin Eva Feußner den Erweiterungsneubau der Regebogenschule in der Hans-Grade-Straße eingeweiht. Die Landeshauptstadt hat in die Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung in den vergangenen 16 Monaten rund 3,37 Mio. Euro investiert. … Weiter

Landeshauptstadt würdigt SC Magdeburg für den erneuten Gewinn der Champions League

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Eintragung in das Goldene Buch / Ehrung durch Oberbürgermeisterin Magdeburg. Oberbürgermeisterin Simone Borris hat heute die Handballer des SC Magdeburg empfangen und ihnen zum Gewinn der EHF Champions League 2024/2025 gratuliert. Im Alten Rathaus trug sich das gesamte Team in … Weiter

Oberbürgermeisterin gratuliert den SCM-Handballern zum Gewinn der Champions League

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Eintrag in das Goldene Buch der Landeshauptstadt am Montag Magdeburg. Die Handballer des SC Magdeburg haben die Champions League 2025 gewonnen. Mit dem heutigen Finalerfolg gegen die Füchse Berlin und dem gestrigen Sieg gegen Barcelona hat der SCM beim Final … Weiter