Magdeburg. Die Landeshauptstadt wird den Handballern des SC Magdeburg heute am 8. Juni zum nunmehr vierten bundesdeutschen Meistertitel gratulieren. Zur Würdigung der Leistungen werden die Mannschaft und das gesamte Trainer- und Betreuungsteam von Oberbürgermeisterin Simone Borris gebeten, sich in das Goldene Buch der Landeshauptstadt einzutragen. Beginn ist 18:00 Uhr.
Empfang im Alten Rathaus und Eintragung ins Goldene Buch
Was: Eintrag ins Goldene Buch und Balkonfeier des SC Magdeburg
Wann: 8. Juni 2026, 18:00 Uhr
Wo: Alter Markt / Altes Rathaus
„Mit dem verdienten Gewinn der Deutschen Meisterschaft haben die Handballer des SCM erneut ihre Leistungsstärke und vor allem auch ihre Kontinuität unter Beweis gestellt“, sagte Oberbürgermeisterin Simone Borris. „Der Meistertitel macht ganz Magdeburg stolz und wird am 8. Juni mit den Magdeburgerinnen und Magdeburgern auf dem Alten Markt gefeiert.“
………
Foto © Landeshauptstadt Magdeburg, Andrea Schwingel
