Mit Herz, Kompetenz und Engagement: Die Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern bedankt sich am Tag der Pflege bei ihren Mitarbeitenden

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Sie sind jeden Tag da, wenn es darauf ankommt. Sie halten Hände, wenn Worte fehlen. Sie spenden Mut, wenn die Kraft nachlässt. Und sie sorgen mit höchster Fachkompetenz dafür, dass Menschen in schwierigen Lebenssituationen die bestmögliche Versorgung erhalten. Pflegekräfte begleiten … Weiter

Karrierechancen in der Pflege: Arbeitsmarktbörse am Dienstag im Alten Rathaus / Pflege im Fokus: informieren, vernetzen, durchstarten!

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege lädt der Magdeburger Pflegestammtisch am kommenden Dienstag, 12. Mai, von 10.00 bis 13.00 Uhr zur Veranstaltung „Pflege im Fokus – Entdecken Sie Ihre Einstiegsmöglichkeiten“ in das Alte Rathaus ein. Die Teilnahme ist kostenfrei … Weiter

DKV: GKV-Spargesetz gefährdet angemessene Vergütung und Wertschätzung der Pflege

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) kritisiert die Pläne der Bundesregierung, über ihr GKV-Spargesetz Tarifsteigerungen für Krankenhausbeschäftigte nicht mehr vollständig zu refinanzieren. Hintergrund ist die vorgesehene Deckelung des Pflegebudgets, die sich nicht mehr an den üblichen Tarifsteigerungen in der Pflege orientiert. Dazu … Weiter

Karrierechancen in der Pflege: Arbeitsmarktbörse und Fachvorträge heute im Alten Rathaus

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Pflege im Fokus: informieren, vernetzen, durchstarten! Magdeburg. Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege lädt der Magdeburger Pflegestammtisch am heutigen Montag, 12. Mai, zur Veranstaltung „Pflege im Fokus – Entdecken Sie Ihre Einstiegsmöglichkeiten“ ins Alte Rathaus Magdeburg ein. Die Teilnahme ist … Weiter

Bentele zum Internationalen Tag der Pflegenden: „Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag zügig umsetzen“

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Anlässlich des Internationalen Tags der Pflegenden am 12. Mai fordert Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK, die neue Bundesregierung auf, pflegende Angehörige stärker zu unterstützen. „Seit 1965 würdigt der Internationale Tag der Pflegenden jährlich die Leistung aller Menschen, die in … Weiter

Pflege immer noch zwischen Bangen und Hoffen / Die AWO Sachsen-Anhalt fordert eine klare Reform!

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai weist die AWO Sachsen-Anhalt auf die weiterhin bestehende Unklarheit hin: „Anstelle konkreter Maßnahmen enthält der Koalitionsvertrag zur angekündigten großen Pflegereform lediglich eine Prüfliste. Damit befinden sich die pflegedürftigen Menschen und deren … Weiter

Pflege braucht Lösungen – Bündnis übergibt Petition mit über 100.000 Unterschriften

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Zum Internationalen Tag der Pflegenden (12.05) fordert der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) die Bundesregierung auf, die drängenden Probleme in der Pflege endlich entschlossen abzuräumen. Da die Pflegeversicherung kurz vorm Kollaps steht, erwarten die Menschen zu Recht politisches Handeln. Der DGB wird … Weiter

Deutsche Krankenhausgesellschaft legt umfassende Vorschläge zur Stärkung des Pflegeberufs vor

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Zum Tag der Pflege am 12. Mai hat die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) ein umfassendes Positionspapier zur Verbesserung der Rahmenbedingungen im Pflegeberuf veröffentlicht. Ziel ist es, den Pflegeberuf langfristig zu stärken, die Ausbildung attraktiver zu gestalten und Pflegefachpersonen bessere Entwicklungs- und … Weiter

Gute Pflege. Eine Sache des Kopfes nicht (nur) des Herzens.

Veröffentlicht in: Grüne Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Alljährlich wird am 12. Mai mit dem internationalen Tag der Pflege zum einen an den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege, erinnert. Zum anderen werden mit Aktionen und Feierlichkeiten die Pflegefachkräfte und ihre verdienstvolle Arbeit in … Weiter

Heute in der Helios Bördeklinik: Süßer Dank für ein Engagement rund um die Uhr, an jedem Tag – Tag der Pflege

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

An jedem Tag, in jeder Nacht – Mitarbeitende des Pflegedienstes sind rund um die Uhr im Einsatz für Patientinnen und Patienten. Als wichtiger Ansprechpartner sind sie auch für den ärztlichen Dienst unerlässlich. Die Klinikleitung der Helios Bördeklinik nutzte den Sonntag, den 12. … Weiter