SACHSEN-ANHALT: Taktisches Wahlkampf-Manöver beginnt! – CDU-Mann Sven Schulze stellt sich zur Wahl!

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Im Landtag von Sachsen-Anhalt wird heute ein neuer Ministerpräsident gewählt. Nach dem Rücktritt von Reiner Haseloff tritt Wirtschaftsminister Sven Schulze von der CDU zur Wahl an. Die Koalition aus CDU, SPD und FDP rechnet mit einer Entscheidung bereits im ersten … Weiter

Schulze soll zum Ministerpräsidenten in Sachsen-Anhalt gewählt werden

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

In Sachsen-Anhalt soll heute der bisherige Wirtschaftsminister Sven Schulze zum neuen Ministerpräsidenten gewählt werden. Der CDU-Politiker soll damit die Nachfolge von Reiner Haseloff antreten, der sich gestern von seinem Amt zurückgezogen hatte. Für die Wahl im Landtag sind mindestens 49 … Weiter

Haseloff macht Platz – Schulze soll Ministerpräsident werden

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff will heute zurücktreten. Er will damit seinem bisherigen Wirtschaftsminister Sven Schulze ermöglichen, als Ministerpräsident und nicht nur als CDU-Spitzenkandidat in die Landtagswahl am 6. September zu gehen. Morgen soll Schulze im Landtag zu Haseloffs Nachfolger gewählt … Weiter

Landesregierung beschließt Reform des Landesjagdgesetzes

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Fairer Interessenausgleich zwischen Jagd, Landwirtschaft, Naturschutz und öffentlicher Sicherheit Magdeburg. Das Kabinett des Landes Sachsen-Anhalt hat den Entwurf des Vierten Gesetzes zur Änderung des Landesjagdgesetzes beschlossen. Mit der Novelle wird das Jagdrecht im Land nach der grundlegenden Reform im Jahr … Weiter

Gegen Kappung und Degression: Ostdeutsche Landwirtschaft darf nicht benachteiligt werden

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Berlin. Die ostdeutschen Agrarministerinnen und -minister haben am Sonntagabend (18.01.) gemeinsam mit den ostdeutschen Landesbauernverbänden auf einem Treffen am Rande der Grünen Woche in Berlin gefordert, die Belange der ostdeutschen Agrarwirtschaft bei der Ausgestaltung der Gemeinsamen Agrarpolitik der EU (GAP) … Weiter

Vier Jubiläen, starke Marken und über 100 Aussteller: Sachsen-Anhalt eröffnet die Jubiläumsmesse in Berlin

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Zum 100. Jubiläum der Grünen Woche präsentiert sich Sachsen-Anhalt in Halle 23b mit drei eigenen Traditionsjubiläen, regionaler Vielfalt und einem starken Netzwerk aus Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft, Kultur, Tourismus und Wirtschaft. Magdeburg / Berlin. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, Wirtschafts- und Landwirtschaftsminister Sven Schulze sowie Landwirtschaftsstaatssekretär Gert … Weiter

Schulze: Sozialleistungsempfänger sollten Bürgerarbeit leisten

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Sachsen-Anhalts designierter Ministerpräsident Sven Schulze plädiert dafür, alle Sozialleistungsempfänger zu sogenannter Bürgerarbeit zu verpflichten. Schulze sagte den Zeitungen der Funke-Gruppe, Menschen, die Leistungen vom Staat bekämen, sollten eine Gegenleistung erbringen. Der CDU-Politiker betonte, das solle für alle gelten – für … Weiter

Schätzung: Domo-Weiterbetrieb kostet mehrere Millionen Euro

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Das Land Sachsen-Anhalt rechnet durch den Weiterbetrieb beim insolventen Chemiekonzern Domo in Leuna mit Millionenkosten. Eine Sprecherin des Landesverwaltungsamtes sprach von einem höheren einstelligen bis niedrigen zweistelligen Millionenbetrag. Die genaue Summe könne derzeit nicht beziffert werden. Das hänge auch von … Weiter

Schulze optimistisch für Rettung von Domo

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze setzt darauf, dass die Rettung des insolventen Chemie-Konzerns Domo in Leuna doch noch gelingt. Schulze sagte dem MDR, es gebe Interessenten, bei Domo einzusteigen. Das Land hatte gestern aus Gründen der Gefahrenabwehr den Weiterbetrieb der Anlagen … Weiter

Domo setzt Produktion in Leuna eingeschränkt fort

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Der belgische Chemiekonzern Domo legt seinen Standort Leuna doch noch nicht still. Wie der Insolvenzverwalter mitteilte, hat das Land Sachsen-Anhalt aus Gründen der Gefahrenabwehr den Weiterbetrieb der Anlagen angeordnet. Die Produktion laufe deshalb im Minimalbetrieb weiter. Im Notfall würde das … Weiter