Staatsminister Robra gratuliert Theater Magdeburg zum 1. Preis „ZukunftsGut“ der Commerzbank-Stiftung

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Staatsminister und Minister für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt, Rainer Robra (Foto), hat dem Theater Magdeburg zum Gewinn des 1. Preises „ZukunftsGut“ der Commerzbank-Stiftung für institutionelle Kulturvermittlung gratuliert. Der Preis ist mit 25.000 Euro dotiert und würdigt herausragende Konzepte der … Weiter

Fluten auf Instagram: Willingmann zeichnet Magdeburger Schülerinnen und Schüler aus

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Hochwassermarken aus Sachsen-Anhalt gehen viral – dank eigenem Instagram-Kanal. Für ihr Social-Media-Projekt „@igsrh_hochwasser“ hat Umweltminister Prof. Dr. Armin Willingmann Neuntklässlerinnen und Neuntklässler der Integrierten Gesamtschule (IGS) „Regine Hildebrandt“ aus Magdeburg heute mit dem zweiten Platz im landesweiten Schulwettbewerb „Wasser hat Kraft. Du … Weiter

Innenministerin verleiht Brandschutz- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Wolferode

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Die Feuerwehren in Sachsen-Anhalt leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Sicherheit und zum Schutz der Bevölkerung. Um dieses besondere Engagement zu würdigen, hat Innenministerin Dr. Tamara Zieschang heute die 100-jährige Jubiläumsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Wolferode, Lutherstadt Eisleben (Landkreis Mansfeld-Südharz) besucht. Im Rahmen der … Weiter

Unbekannter Kommunikationsweg im Immunsystem entschlüsselt / Magdeburger Forscher erhält Auszeichnung für wegweisende Arbeit zur Hautimmunologie

Veröffentlicht in: Universitätsmedizin Magdeburg | 0

Magdeburg. Eine Entdeckung, die neue Perspektiven für die Erforschung chronisch-entzündlicher Hauterkrankungen eröffnet: Für seine Arbeiten zur Kommunikation von Immunzellen ist Dr. rer. nat. Konstantinos Katsoulis-Dimitriou, Postdoktorand am Institut für Klinische Immunologie und Zelltherapeutika der Universitätsmedizin Magdeburg (Direktor: Prof. Dr. S. … Weiter

GWW-Sonnenhaus wurde als erster Mehrfamilienhaus-Neubau Sachsen-Anhalts mit „Grüner Hausnummer Plus“ ausgezeichnet

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Sachsen-Anhalts Energieminister Prof. Dr. Armin Willingmann und LENA-Geschäftsführer Marko Mühlstein überreichten Auszeichnung in Wernigerode Das energiealternative Wohnprojekt der Gebäude- und Wohnungsbaugesellschaft Wernigerode mbH, Sonnenhaus, wurde heute als erster Mehrfamilienhaus-Neubau Sachsen-Anhalts mit der „Grünen Hausnummer Plus“ der Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA) ausgezeichnet. GWW-Geschäftsführer … Weiter

Stadt erhält ersten Ehrenring als Zeitzeugnis zurück / Zwei Töchter des früheren Stadtpolitikers Konrad Mieth im Alten Rathaus begrüßt

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Im Alten Rathaus haben kürzlich Renate Behrendt und Gabriele Weberstädt, zwei Töchter des verstorbenen Ehrenringträgers Konrad Mieth, den ersten Ehrenring der Landeshauptstadt Magdeburg an die Stadt zurückgegeben. Die Rückgabe dieses bedeutenden Stücks Magdeburger Zeitgeschichte erfolgte im Namen aller fünf … Weiter

Studie des Klinikums Magdeburg gewinnt Young Investigator Award

Veröffentlicht in: Klinikum Magdeburg | 0

Ausgezeichnet durch die Dt. Gesellschaft für Kardiologie-, Herz- und Kreislaufforschung (DKG) Magdeburg. 1. Platz für Magdeburg: Eine Studie der Klinik für Kardiologie und Diabetologie sowie Klinik für Gastroenterologie im Klinikum Magdeburg wurde durch die DKG mit dem Young Investigator Award … Weiter

Organspende rettet Leben: Klinikum Cracau ausgezeichnet – Ministerpräsident Sven Schulze wirbt für mehr Bereitschaft

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. In der Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt sind heute drei Krankenhäuser aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen für ihr besonderes Engagement im Bereich Organspende ausgezeichnet worden. Für Sachsen-Anhalt erhielt das Klinikum Cracau bei Pfeiffers der Universitätsmedizin Magdeburg die Ehrung auf Vorschlag der Deutschen … Weiter

Innenministerin verleiht Brandschutz- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Im Rahmen der Jahresdienstberatung des Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienstes des Salzlandkreises hat Innenministerin Dr. Tamara Zieschang gestern zwei Silberne Brandschutz- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen am Bande verliehen. Innenministerin Dr. Tamara Zieschang: „Beide Kameraden setzen sich seit Jahrzehnten in vorbildlicher Weise und mit … Weiter

Innenministerin verleiht Brandschutz- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen sowie Feuerwehrspange

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Im Rahmen der Jahresdienstberatung des Kreisbrandmeisters des Landkreises Saalekreis hat Innenministerin Dr. Tamara Zieschang gestern zwei Silberne Brandschutz- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen am Bande sowie eine Feuerwehrspange an drei Kameraden verliehen. Innenministerin Dr. Tamara Zieschang: „Die Kameraden setzen sich seit Jahrzehnten in … Weiter