Gedenken an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953: Innenministerin legt Gesteck an Gedenkstelen des Ministeriums nieder
Magdeburg. Am 17. Juni 2026 jährt sich der Volksaufstand in der DDR zum 73. Mal. Aus diesem Anlass erinnerte Sachsen-Anhalts Innenministerin Dr. Tamara Zieschang an die historische Bedeutung dieses Ereignisses. In Gedenken an den Mut der Demonstrierenden und die Opfer des Aufstands legte sie ein Blumengesteck an den … Weiter