GWW-Sonnenhaus wurde als erster Mehrfamilienhaus-Neubau Sachsen-Anhalts mit „Grüner Hausnummer Plus“ ausgezeichnet

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Sachsen-Anhalts Energieminister Prof. Dr. Armin Willingmann und LENA-Geschäftsführer Marko Mühlstein überreichten Auszeichnung in Wernigerode Das energiealternative Wohnprojekt der Gebäude- und Wohnungsbaugesellschaft Wernigerode mbH, Sonnenhaus, wurde heute als erster Mehrfamilienhaus-Neubau Sachsen-Anhalts mit der „Grünen Hausnummer Plus“ der Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA) ausgezeichnet. GWW-Geschäftsführer … Weiter

Willingmann würdigt Sieger-Schulen im Klimaschutz-Wettbewerb des Ministeriums

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Machen statt kleben: Auch Schulen in Sachsen-Anhalt zeigen, wie man sich erfolgreich für mehr Klimaschutz engagieren kann. Fünf Vorreiter hat Klimaschutzminister Prof. Dr. Armin Willingmann jetzt in Magdeburg ausgezeichnet; sie haben beim Schulwettbewerb „Klimaschutz – voll wirksam!“ überzeugt, der … Weiter