Pott (FDP): Sachbeschädigung führt zu keiner sachlichen Debatte über Klimaschutz

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Halle/Saale. Zur Farbattacke von Klimaaktivisten der sogenannten „Letzten Generation“ auf die Universität in Halle sagt Konstantin Pott, hochschulpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt:

„Sachbeschädigungen und kriminelle Aktionen verhindern eine sachliche Debatte. Die wäre aber dringend nötig, um den Herausforderungen des Klimawandels gerecht zu werden, Lösungen zu entwickeln und diese politisch durchzusetzen. Wer glaubt, mit solchen unsinnigen Aktionen andere für den Klimaschutz gewinnen zu können, irrt gewaltig. Es ist absolut richtig, dass die Uni Halle Anzeige gegen die Klimaaktivisten erstattet. Die Reinigungskosten gehören den Verursachern selbstverständlich in Rechnung gestellt.“

Foto (c) Hans Eckardt / FDP-Landtagsfraktion