Verband der Automobilindustrie: „Deutsche Automobilindustrie setzt ganz klar auf Elektromobilität“

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Präsidentin MĂĽller sieht in gewaltigen Investitionssummen Entschlossenheit der Branche / E-Fuels „Idee der Zukunft“ ohne Erfolgsgarantie

OsnabrĂĽck (ots). Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sieht bei der Transformation der Branche groĂźe Anstrengungen. „Die deutsche Automobilindustrie setzt ganz klar auf die Elektromobilität“, sagte VDA-Präsidentin Hildegard MĂĽller (Foto) im Interview mit der „Neuen OsnabrĂĽcker Zeitung“.

In den nächsten vier Jahren werde die Branche rund 250 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung investieren, insbesondere in die E-Mobilität, wie MĂĽller betonte. Weitere 130 Milliarden Euro seien fĂĽr den Umbau von Werken vorgesehen. Die Zahlen bewiesen laut MĂĽller die „Entschlossenheit“ der Branche, „diesen Wandel erfolgreich zu gestalten“.

E-Fuels nannte die VDA-Präsidentin hingegen eine „Idee fĂĽr die Zukunft“. MĂĽller sagte: „Ob und wann E-Fuels wirtschaftlich werden, wird sich dann zeigen.“ Bei einer Massenproduktion rechne sie mit einem PreisrĂĽckgang.

Foto (c) VDA