Innenministerin nimmt an Grundsteinlegung des Feuerwehrhauses in Kalbe (Milde) teil

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Der kommunale Brandschutz in Sachsen-Anhalt wird vom Land Sachsen-Anhalt kontinuierlich gefördert. Im Zuge dessen erhielt die Freiwillige Feuerwehr in Kalbe (Milde) im Dezember 2024 einen Fördermittelbescheid über 1.065.000 Euro für den Neubau eines Feuerwehrhauses. Im Jahr 2025 wurden Planung, Genehmigung und Bauvorbereitung … Weiter

Innenministerin übergibt Fördermittelbescheid für Freiwillige Feuerwehr Ermsleben

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Das Land Sachsen-Anhalt unterstützt die Gemeinden kontinuierlich bei Investitionen in den Brandschutz. Innenministerin Dr. Tamara Zieschang hat heute einen Zuwendungsbescheid über 50.000 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Ermsleben (Landkreis Harz) übergeben. Die Förderung für die Beschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeugs (MTF) und … Weiter

Fördermittel für Erforschung der Industriegeschichte im Burgenlandkreis

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Im Burgenlandkreis wird die Erforschung regionaler Industriegeschichte mit EU-Mitteln aus dem Just Transition Fond (JTF) gefördert. Kultur-Staatssekretär Dr. Sebastian Putz hat heute im Bergbaumuseum Deuben für das Verbundprojekt „Heimatforschernetz“ dem Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e. V. und dem Verein DOKMitt e.V. Förderbescheide … Weiter

Innenministerin bei Spatenstich für Neubau des Feuerwehrhauses in Timmenrode

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Der kommunale Brandschutz in Sachsen-Anhalt wird vom Land kontinuierlich gefördert. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Timmenrode (Landkreis Harz) erhalten nun ein neues Feuerwehrhaus mit zwei Stellplätzen. Im Beisein von Innenministerin Dr. Tamara Zieschang wurde heute der symbolische Spatenstich … Weiter

Förderprogramm für Kinder- und Jugendprojekte gestartet / Magdeburg stärkt MINT-Bildung

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Landeshauptstadt Magdeburg setzt ein starkes Zeichen für die Zukunft: Mit der neuen MINT-Förderrichtlinie unterstützt die Stadt gezielt Projekte, die Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) erleichtern und Begeisterung für diese Fachrichtungen wecken … Weiter

Kulturstaatssekretär Putz übergibt Fördermittelbescheid für Bahnhof Gerbstedt

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Staatssekretär für Kultur Dr. Sebastian Putz übergibt heute am Mittwoch, 25. Februar 2026, 14.00 Uhr, im Ratssaal der Stadtverwaltung Gerbstedt, Markt 1, 06347 Gerbstedt einen Zuwendungsbescheid über 2,6 Mio. Euro für die InKult-Förderung für den Bahnhof Gerbstedt an den Verein „Freunde der Halle-Hettstedter-Eisenbahn … Weiter

Innenministerin übergibt Fördermittelbescheid für Feuerwehrhaus in Lindstedt

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Der kommunale Brandschutz in Sachsen-Anhalt wird vom Land kontinuierlich gefördert. Auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lindstedt (Altmarkkreis Salzwedel) können sich über die Förderung eines neuen Feuerwehrhauses freuen. Innenministerin Dr. Tamara Zieschang hat heute den Fördermittelbescheid über 550.000 … Weiter

Gesundheitsministerin überreicht Förderbescheid in Höhe von 849.000 Euro für Magdeburger Altenpflegeheim „Haus Krähenstieg“

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Umbau des Magdeburger Altenpflegeheims „Haus Krähenstieg“ in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt (AWO) kann starten. Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne hat heute einen Fördermittelbescheid in Höhe von rund 849.000 Euro übergeben. „Der Umbau zu einem modernen, barrierearmen Umfeld wird die Lebensqualität der Bewohnerinnen … Weiter

Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne übergibt Fördermittel zur Wiederherstellung des ambulanten OPs in Stendal

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Stendal. Ambulantes Operieren wie vor der Corona-Pandemie – das soll am Johanniter-Krankenhaus Stendal dank einer Förderung des Landes Sachsen-Anhalt bald wieder möglich sein. Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne überreichte heute einen Zuwendungsbescheid über rund 319.000 Euro. Die Mittel stammen aus dem Corona-Sondervermögen, um … Weiter

Sportstättenbauförderung: Offizielle Einweihung der sanierten Kegelanlage des SV Wacker Wallhausen e. V.

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Mit der feierlichen Einweihung der sanierten Kegelbahn des SV Wacker Wallhausen e. V. konnte ein weiteres erfolgreiches Projekt der Sportstättenförderung des Landes Sachsen-Anhalt abgeschlossen werden. Die modernisierte Kegelbahnanlage wurde gestern im Sportlerheim Wallhausen offiziell eingeweiht. Dank der finanziellen Unterstützung des … Weiter