Im Bahnhof der Bachstadt Köthen geben künftig junge Leute den Ton an

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Bahnhof wird zum „Juniorbahnhof“ • Auszubildende übernehmen Verantwortung und können ihr Wissen in der Praxis anwenden (Leipzig/Köthen, 7. Dezember 2023) Heute übergab die Deutsche Bahn (DB) den Bahnhof Köthen in die Hände von Auszubildenden. Azubis des ersten bis dritten Lehrjahres … Weiter

Erster Bewerbertag startet im November 2023: Jetzt als Pflegefachfrau/Pflegefachmann an der Universitätsmedizin Magdeburg bewerben

Veröffentlicht in: Universitätsmedizin Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Universitätsmedizin Magdeburg öffnet die Türen für alle, die den beruflichen Weg als Pflegefachfrau/Pflegefachmann einschlagen möchten. Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit, sich für die Ausbildung in diesem Bereich zu bewerben. Aus allen eingegangen Bewerbungen werden vielversprechende Kandidatinnen und … Weiter

Job-Turbo für Geflüchtete bei der Deutschen Bahn

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Enge Verzahnung mit der Bundesagentur für Arbeit • Erstmals Sprachkurs-Angebote für angehende Auszubildende • Einfacherer Einstieg für Ukrainer:innen in die Arbeitswelt der Deutschen Bahn (Berlin, 20. November 2023) Die Deutsche Bahn (DB) legt bei der Einstellung Geflüchteter noch einmal eine … Weiter

Landesverwaltung als Arbeitgeber: Innenministerin besucht zweiten Arbeitgeberinfotag der Landesverwaltung

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. In den Räumen der Jugendberufsagentur Magdeburg, Am Alten Theater, wird am 11. Oktober 2023 der zweite Arbeitgeberinfotag der Landesverwaltung vom Ministerium für Inneres und Sport organisiert. Interessierte Jugendliche und junge Erwachsene können sich in der Zeit zwischen 14:00 und … Weiter

Randstad-ifo-Umfrage: Einer von fünf Betrieben bietet 2023/2024 keine neuen Ausbildungsstellen an

Veröffentlicht in: ifo Institut | 0

Jeder fünfte Betrieb (19%) in Deutschland plant für das Ausbildungsjahr 2023/2024 keine neuen Ausbildungsplätze anzubieten. Das geht aus der Randstad-ifo-Personalleiterbefragung hervor. Zum Ausbildungsjahr 2021/2022 lag dieser Anteil nur bei 15%. 14% geben heute an, weniger Ausbildungsplätze im Vergleich zum Vorjahr … Weiter

Elbauenpark Magdeburg: Minister Sven Schulze ehrt beste Absolventinnen und Absolventen der Land- und Hauswirtschaftsberufe

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Im Rahmen des 28. Landeserntedankfestes zeichnet der für Landwirtschaft und Forsten zuständige Minister Sven Schulze die besten Absolventinnen und Absolventen grüner Ausbildungsberufe mit dem Schwerpunkt Land- und Hauswirtschaft in Sachsen-Anhalt aus. Sonnabend, 16. September 2022, 15:30 Uhr Bühne im … Weiter

Startschuss für angehende Pflegefachkräfte: 50 junge Frauen und Männer beginnen ihre Ausbildung

Veröffentlicht in: Helios Klinik Jerichower Land | 0

Burg. Am 1. September startete für 50 junge Menschen der erste wichtige Schritt in ihre berufliche Zukunft. Denn an diesem Tag begann für sie ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann. Der Einstieg in das Berufsleben fand für die jungen Frauen und … Weiter

30 Pflegefachfrauen und -männer der Helios Kliniken feiern ihr Examen

Veröffentlicht in: Helios Klinik Jerichower Land | 0

Burg. Drei Jahre lang haben sie auf diesen Moment hingearbeitet. Viel Arbeit und Stress, aber auch viel Spaß, neue Erfahrungen und erlerntes Wissen liegen nun hinter ihnen. Nun haben es die 30 jungen Leute geschafft und halten stolz ihr Examen … Weiter

Von Beruf Retter: Ausbildung im Notfallsanitätsdienst hat begonnen

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Patienten beatmen, Blutungen stillen, Menschen wiederbeleben – das ist nur ein kleiner Teil der Aufgaben, die zur Notfallrettung gehören. In Magdeburg lernen angehende Retter, was zu jeder Tages- und Nachtzeit volle Konzentration und Verantwortung erfordert. Für 19 junge Männer … Weiter

Zeugnisübergabe / Minister Sven Schulze: „Gut ausgebildete Fachkräfte bilden die Grundlage für die Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft.“

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Halle. Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister Sven Schulze (Foto) hat heute Zeugnisse an Absolventinnen und Absolventen der land- und hauswirtschaftlichen Berufe an der Berufsbildenden Schule Carl Wentzel in Halle (Saale) überreicht. „Grüne Berufe sind nicht aus der Zeit gefallen. Sie sind modern, abwechslungsreich und systemrelevant“, sagte Minister … Weiter