Impfkampagne des Handels mit mehr als 600.000 Impfungen

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Die Impfkampagne des Handels und der Handelsimmobilienbranche „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen“ zieht mit mehr als 600.000 verimpften Impfdosen eine beeindruckende Zwischenbilanz. Die Kampagne lĂ€uft im Jahr 2022 auf Hochtouren weiter. Nach wie vor werden Tag fĂŒr Tag Corona-Impfungen insbesondere in Einkaufszentren angeboten.

„Der Handel leistet mit der grĂ¶ĂŸten privatwirtschaftlichen Impfkampagne Deutschlands einen großen Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Nach aktuellem Stand ist eine hohe Impfquote die verlĂ€sslichste Grundlage, um sicherzustellen, dass wir im kommenden Herbst nicht wieder vor einer schwierigen Lage stehen. Auch deshalb unterstĂŒtzen wir aktuell mit allen KrĂ€ften die Booster-Impfkampagne der Bundesregierung. Die Branche setzt die Kampagne in diesem Jahr mit hohem Engagement fort“, so HDE-HauptgeschĂ€ftsfĂŒhrer Stefan Genth. Insgesamt konnten seit Beginn im Rahmen der Impfkampagne mehr als 600.000 Impfdosen verimpft werden. Die niedrigschwelligen Impfangebote sollen nun auch in den kommenden Monaten fortgefĂŒhrt werden.

Um die Impfbereitschaft weiter zu steigern, weisen zudem Plakate und Flyer in vielen GeschĂ€ften, Videos mit Prominenten und viele informierende Posts in den sozialen Medien auf die Vorteile einer kompletten Corona-Impfung samt Booster hin. Handel und Handelsimmobilienbranche setzen mit der FortfĂŒhrung der Kampagne ein klares Signal und nehmen ihre gesamtgesellschaftliche Verantwortung ernst.

Joanna Fisher, CEO ECE Marketplaces: „Um die Pandemie zu ĂŒberwinden, ist die Impfung das wichtigste Mittel. Wir haben daher in unseren bundesweit rund 100 Centern zahlreiche Impfangebote geschaffen. Allein in Deutschland konnten wir so bislang rund 400.000 Impfungen durchfĂŒhren. Und auch weiterhin unterstĂŒtzen wir die Impfkampagne „Leben statt Lockdown“ tatkrĂ€ftig und setzen alles daran, möglichst vielen Menschen ein Impfangebot in unseren Centern zu machen.“

Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany, Unibail-Rodamco-Westfield: „Das konsequente Aufrechterhalten der Impfkampagne auf hohem Niveau ist fĂŒr die EindĂ€mmung der Coronavirus-Pandemie immer noch der zentrale Baustein. Wir freuen uns, dass wir Teil von ‚Leben statt Lockdown‘ sind und ĂŒber diese Initiative die KrĂ€fte von Handel und Handelsimmobilienwirtschaft gebĂŒndelt werden. Mit rund einem Drittel der verabreichten Impfungen ĂŒber unsere Center können wir einen wichtigen Beitrag in der EindĂ€mmungsstrategie leisten.”

Foto/Text HDE