TOKIO: Flammeninferno am Flughafen! Linienmaschine brennt nach Kollision! Was wir bisher wissen

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Flugzeug auf dem internationalen Flughafen Tokio-Haneda ist eine japanische Linienmaschine in Flammen aufgegangen. Fernsehbilder zeigten das Flugzeug der Gesellschaft Japan Airlines am Dienstagnachmittag (Ortszeit) über das Rollfeld fahren, bevor orangefarbene Flammen hervorschießen und die Maschine abbremst. Medienberichten zufolge war der Airbus zuvor mit einem Flugzeug der Küstenwache zusammengestoßen.

Dem Sender NHK zufolge konnten alle 367 Insassen aus dem brennenden Flugzeug gebracht werden. Fernsehbilder zeigten das lichterloh brennende Flugzeug, während Feuerwehrleute die Maschine zu löschen versuchten. Auf dem Rollfeld lagen brennende Trümmer.

Text/Foto: Welt Nachrichtensender