PUTINS KRIEG: Angst vor der NATO? Russland zieht Großteil der Truppen von Grenze Norwegens ab

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Russland hat nach norwegischen Angaben einen Großteil seines Militärs von der gemeinsamen Landesgrenze abgezogen. Dort seien lediglich noch 20 Prozent oder sogar noch weniger der russischen Streitkräfte stationiert als vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine im Februar 2022, sagt der norwegische General Eirik Kristoffersen in Oslo. Das zeige auch, dass Russlands Präsident Wladimir Putin wisse, dass die Nato keine Bedrohung für Russland sei. „Wenn er glauben würde, dass wir Russland bedrohen, hätte er seine Truppen nicht in die Ukraine verlegen können, um dort Krieg zu führen.“ Rob Bauer, Chef des Nato-Militärausschusses, erklärt, das Gleiche zeige sich auch an der russisch/finnischen Grenze. Norwegen und Finnland sind Teil der Nato.

Text/Foto: Welt Nachrichtensender