Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Niedere Börde OT Dahlenwarsleben, 18.07.2022, 00:35 Uhr

In Dahlenwarsleben wurde ein Moped Schwalbe ohne Kennzeichen fahrend festgestellt. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bekannt, dass der 15-jähriger Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist und er das Fahrzeug ohne das Wissen seines Vaters nutzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Fahrzeug und der Fahrzeugführer im Anschluss an den Vater übergeben.

Falsche Plaketten und Siegel

Eilsleben, 18.07.2022, 08:55 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle in der Ernst-Thälmann-Straße wurden an einem Pkw Audi unechte HU-Plaketten und falsche Landessiegel festgestellt. Die Kennzeichentafeln des 35-jährigen Fahrzeugführers wurden sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und die entsprechende Anzeige gefertigt.