Verkehrskontrollen in Magdeburg

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. In der Nacht zum 23.07.2022 wurden im Stadtgebiet von Magdeburg Verkehrskontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Trunkenheit im Straßenverkehr durchgeführt.

Hierbei wurde gegen 23:00 Uhr auf der Walther-Rathenau-Straße ein 53-jähriger Fahrzeugführer mit 2,17 Promille angehalten. Gegen 23:55 Uhr wurden im Bereich des Universitätsplatzes ein 29-jähriger Fahrradfahrer mit 2,19 Promille und gegen 01:40 Uhr in der Gröninger Straße ein 40-jähriger Fahrzeugführer mit 1,12 Promille kontrolliert. Zudem bestand für den in der Gröninger Straße geführten PKW kein Versicherungsschutz mehr und gegen den 39-jährigen Beifahrer bestand ein Haftbefehl. Der PKW wurde vor Ort stillgelegt und der 39-jährige der Justizvollzugsanstalt Burg zugeführt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurden bei den festgestellten Verstößen eingeleitet.