Unbekannter Täter entwendet gewaltsam ein Fahrrad

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Samstag, 10.09.2022, gegen 14:20 Uhr, schob ein 19-jähriger Magdeburger sein schwarz-blaues Mountainbike der Marke „Rockville“ entlang der Einsteinstraße. Als er den Bereich eines Spielplatzes im Umfeld der Hegel- / Einsteinstraße passierte, näherte sich eine bislang unbekannte Person und stieß den 19-Jährigen von seinem Fahrrad weg. Der Täter nahm daraufhin das Fahrrad an sich und flüchtete damit in Richtung Elbe. Der 19-Jährige eilte dem Täter noch nach, verlor diesen aber im Bereich der Hubbrücke aus den Augen.

Zum Täter konnte die folgende Personenbeschreibung angegeben werden:

Männlich, afrikanischer Phänotyp, ca. 20-30 Jahre, ca. 175 cm, schwarze lockige Haare, schwarzer Bart, trug eine silberne Kette, ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose.

Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Magdeburg persönlich, telefonisch (0391 / 5463295) oder elektronisch (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) entgegen.