Tragischer Unfall auf der B246 – Fahrradfahrer von PKW erfasst

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

10.10.2022, 06:32 Uhr, B 246 zwischen den Ortslagen Neuwegersleben und Hornhausen

Ein Fahrradfahrer wurde am Montagmorgen von einem PKW erfasst und tödlich verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 59-jährige, aus dem Bördekreis stammende Mann mit seinem Fahrrad die B 246 von Neuwegersleben kommend in Richtung Hornhausen am rechten Fahrbahnrand, als ihn der PKW VW von hinten erfasste. Der Radfahrer stürzte und kam im angrenzenden Böschungsbereich zum Liegen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte der alarmierte Notarzt nur noch den Tod des 59-Jährigen feststellen. Dieser trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm.

Der 33-jährige PKW- Fahrer aus dem Landkreis Harz erlitt einen Schock.

Während des Rettungseinsatzes musste die B 246 zwischen Neuwegersleben und Hornhausen gesperrt werden. Die Sperrung dauert zurzeit noch an. 

Weshalb der Fahrer des PKW den Fahrradfahrer auf der B 246 zu spät erkannte ist noch unklar. Der PKW sowie das Fahrrad wurden sichergestellt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen.

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

Foto/Polizei