Beschwerde-Briefkasten am Alten Rathaus / Bürgerinnen und Bürger können Anliegen auch anonym mitteilen

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Im Auftrag von Oberbürgermeisterin Simone Borris (Foto) wurde kürzlich ein Beschwerdebriefkasten am Eingang des Alten Rathauses eingerichtet. Bürgerinnen und Bürgern haben damit eine weitere Möglichkeit, ihre Anliegen der Stadtverwaltung direkt und niedrigschwellig mitzuteilen. Besonders für Menschen ohne digitalen Zugang … Weiter

Oberbürgermeisterin ehrt Peter Paul Fechner / FCM-Ehrenpräsident erhält Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Dem langjährigen Präsidenten des 1. FC Magdeburg Peter Paul Fechner wurde heute die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt verliehen. Mit der Auszeichnung wird sein ehrenamtliches Engagement zum Wohl der Stadtgesellschaft gewürdigt. Oberbürgermeisterin Simone Borris nahm die Ehrung im Alten Rathaus … Weiter

Eugen Schaal trug sich in das Goldene Buch ein / Oberbürgermeisterin ehrt Musiker der „Kellergeister“

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Magdeburger Musiker Eugen Schaal hat sich heute in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Magdeburg eingetragen. Oberbürgermeisterin Simone Borris hatte den Ehrengast im Alten Rathaus empfangen, um seine musikalische Lebensleistung zu würdigen. „Eugen Schaal ist ein Urgestein der Magdeburger Musikszene … Weiter

„Magdeburg putzt sich!“ 2025: Stadtverwaltung und Partner rufen wieder zum Frühjahrsputz auf / Schon 52 Aktionen mit rund 2.100 Teilnehmern angemeldet

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Landeshauptstadt Magdeburg, das Müllheizkraftwerk Rothensee sowie Wohnungsunternehmen, Vereine und Initiativen rufen alle Magdeburgerinnen und Magdeburger wieder zum diesjährigen Frühjahrsputz auf. Unter dem Motto „Magdeburg putzt sich!“ möchten die Initiatoren wieder um Unterstützung beim Herausputzen der Stadt bitten. Bei … Weiter

Stadtverwaltung hat bislang mehr als ein Mio. Euro Soforthilfe ausgezahlt / 767 Betroffene haben bereits Spendengelder erhalten

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Landeshauptstadt Magdeburg hat bislang für 767 Betroffene des Anschlages auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt mehr als eine Mio. Euro an Soforthilfen ausgezahlt. Das entspricht über 77 Prozent der Spendengelder, die bislang auf dem städtischen Spendenkonto eingegangen sind. In Bezug … Weiter

Freie Termine für die nächste Kinder- und Jugendsprechstunde der Oberbürgermeisterin

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Am 10. Februar im Alten Rathaus / Anmeldung erforderlich Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris gibt am 10. Februar von 15.00 bis 17.00 Uhr Kindern und Jugendlichen wieder Gelegenheit, Anregungen und Wünsche zur Stadtentwicklung zu äußern. Bei der Sprechstunde sind junge Menschen … Weiter

Geänderte Öffnungszeiten für Erinnerungsort mit Kondolenzbuch im Alten Rathaus / Montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Trauer- und Gedenkort im Alten Rathaus in Erinnerung an die Opfer des Anschlages auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat ab sofort geänderte Öffnungszeiten Diese sind montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr. Samstags ist der Gedenkort nicht mehr … Weiter

Oberbürgermeisterin Simone Borris begrüßte Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Besuch im Rahmen der Eröffnung der Aktionswoche „Eine Stadt für alle“ Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris hat heute im Alten Rathaus den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier begrüßt. Anlass war die heutige Gedenkveranstaltung auf dem Alten Markt „Magdeburg singt für eine weltoffene Stadt … Weiter

Mehr als 1,2 Mio. Euro für Betroffene / Stadtrat beschließt Spendenrichtlinie für die Betroffenen des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Stadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg hat heute die von der Verwaltung erarbeitete Spendenrichtlinie für die Betroffenen des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt beschlossen. Damit können zeitnah mehr als 1,2 Mio. Euro ausgereicht werden. Bis heute wurden auf das von … Weiter

Erinnerungsort mit Kondolenzbuch im Alten Rathaus / Erste Eintragung durch Oberbürgermeisterin Simone Borris

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Stadtverwaltung hat in Erinnerung an die Opfer des Anschlages auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt einen Trauer- und Gedenkort im Alten Rathaus geschaffen. Neben Plüschtieren und Erinnerungsstücken wurde auch ein Kondolenzbuch ausgelegt, um Anteilnahme und Trauer Ausdruck zu verleihen. Oberbürgermeisterin … Weiter