Fahrgastbeirat: Nein zur Taktverlängerung

Veröffentlicht in: Magdeburger Verkehrsbetriebe | 0

Magdeburg. Der Fahrgastbeirat der MVB, der sich für die Interessen der Fahrgäste in der Landeshauptstadt einsetzt, stellt sich vehement gegen den Vorschlag des Bau– und Verkehrsausschusses im Stadtrat , die Taktzeiten der Straßenbahnen zu verlängern, zumal Berechnungen ergeben haben, dass sich … Weiter

Land Sachsen-Anhalt fördert nachhaltige Mobilität

Veröffentlicht in: Freizeit | 0

Wenn Deutschland die Klimaziele des Pariser Abkommens erreichen will, muss die Verkehrswende gelingen. Der Wechsel hin zu nachhaltigen Energieträgern und einer stärkeren Nutzung des ÖPNV ist dabei auch auf lokaler Ebene gefordert – doch viele Kommunen haben Schwierigkeiten mit der … Weiter

Sachsen-Anhalt strebt führende Rolle bei Entwicklung des autonomen und vernetzten Fahrens an

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalt soll Zukunftslabor für vernetzte Mobilität, moderne Mobilitätsketten und für moderne Konzepte im Bereich des Mobilitätsmanagements werden. „Wir wollen, dass unser Land künftig eine aktive Rolle im Bereich des autonomen und vernetzten Fahrens einnimmt“, betonte die Ministerin für Infrastruktur … Weiter

Eine lebenswerte Stadt braucht guten Nahverkehr / Fahrgastbeirat der MVB widerspricht der Polemik der IG Innenstadt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Fahrgastbeirat der Magdeburger Verkehrsbetriebe vertritt die Interessen der Fahrgäste gegenüber dem Nahverkehrsunternehmen. Er ist zutiefst entsetzt, dass die IG Innenstadt die Interessen von fast einem Viertel der täglichen Verkehrsteilnehmenden der Landeshauptstadt Magdeburg für Ideologie hält. 137.000 Menschen nutzen … Weiter

Janine Wissler zum Start des 49-Euro-Tickets

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Anlässlich des Starts des Deutschland-Tickets erinnert Janine Wissler (Foto), Vorsitzende der Partei DIE LINKE, an die Konstruktionsfehler des Tickets und fordert mehr Anstrengung beim Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs: „Mit dem 49-Euro Ticket startet ein grundsätzlich sinnvolles Projekt, das die Ampel-Regierung … Weiter