Schrotebrücke / BAB 14: LKW-Anhänger von Windböe erfasst und umgekippt

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

17.02.2022, 10:31 Uhr Fahrtrichtung Dresden auf Höhe der Ortslage Niederndodeleben

Von einer starken Windböe wurde am Donnerstagvormittag der Anhänger eines LKW erfasst und zur Seite gekippt. Es kam zur Sperrung der Richtungsfahrbahn Dresden.

Kurz hinter der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld an der dortigen Schrotebrücke erfasste eine Böe das LKW-Gespann. Der nicht beladene und mit einer Plane bedecken Anhänger schleuderte zur Seite und kam quer zur Fahrtrichtung auf allen zwei Fahrstreifen zum Liegen. Der 62-Jährige Fahrer wurde nicht verletzt. Der Anhänger musste durch ein Bergungsunternehmen aufgerichtet und abgeschleppt werden.

Die Richtungsfahrbahn Dresden wurde ab der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld gesperrt und der nachfolgende Verkehr abgeleitet.

Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst