Polizeirevier Wittenberg: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage:

Körperverletzung

Am Sa., 05.03.2022, gegen 02:00 Uhr kam es in einem Club in der Bürgermeisterstr. in Wittenberg zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 33-Jährigen männliche Person. Diese wurde durch drei unbekannte Täter zunächst provoziert, zu Boden geschlagen und am Boden liegend weiter geschlagen. Die Täter flüchteten im Anschluss und der leicht verletzte Geschädigte musste ins Krankenhaus verbracht werden, aus dem er nach kurzer Zeit wieder entlassen werden konnte.

Kellereinbruch

Am Sa., 05.03.2022, gegen 04:20 Uhr bemerkten Anwohner der Berliner Str. in Wittenberg Geräusche aus dem Keller. Die eintreffenden Streifenwagen konnten nach kurzer Absuche eine 32-Jährige männliche Person im Nahbereich feststellen, welche zunächst flüchtete, aber schließlich gestellt werden konnte. Diese führte geeignetes Werkzeug mit sich. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde die Person entlassen, Strafanzeigen gefertigt.

Verkehrslage:

Fahren unter Alkohol

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Revierbereich Lutherstadt Wittenberg insgesamt drei Fahrzeuge festgestellt, deren Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol standen.

So wurde eine 59-Jährige Frau mit einem Atemalkoholwert von 2,04‰ gestoppt. Ein 22-Jähriger Mann pustete einen Wert von 1,24‰ und war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Und ein 35-Jähriger Führer eines E-Scooters, der nicht versichert war, erreichte bei der Atemprobe einen Wert von 1,31‰. Alle Personen gaben freiwillig eine Blutprobe ab und die Führerscheine, soweit vorhanden, verblieben bei der Polizei.

VU mit Leichtverletzten

Am Sa., 05.03.2022, gegen 14:45 Uhr kam es auf Höhe der Dessauer Str. 287 in Wittenberg zu einem Auffahrunfall. Dabei fuhr ein 21-Jähriger Mann mit seinem Pkw dem vorrausfahrenden Pkw, geführt von einem 54-Jährigen Mann, auf, welcher an der dortigen LZA (Ampel) abbremsen musste. Nach dem Aufprall klagten der 54-Jährige und seine ebenfalls 54-Jährige Beifahrerin über Schmerzen im Nacken. Die 54-Jährige wurde ins Krankenhaus verbracht, welches sie nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.