Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Einbruch aufgeflogen

Havelberg, 06.03.2022, 23:04 Uhr (Foto/Polizei)

In der Semmelweisstraße wurden in der Nacht zum Montag Anwohner durch laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Ein Anwohner suchte die Ursache und vertrieb mit seinem Erscheinen einen Einbrecher. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß verlor er den Täter jedoch aus den Augen. Polizeibeamte stellten an der Zoohandlung eine zerstörte Scheibe fest. Des Weiteren fanden sie in der Nähe einen Rucksack und einen Hammer. Der geflüchtete Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

-männlich, etwa 45 bis 50 Jahre alt, ca. 1,70 m groß

-stabil gebaut und dunkel

Zeugen, welche die Tat selbst oder eine verdächtige Person in der Nähe bemerkt haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle, zu melden.

—-

Schaden verursacht und abgehauen

Stendal, 06.03.2022, 15:30 Uhr

Zeugen hörten am Sonntagnachmittag quietschende Reifen und dann einen Knall in der Schillerstraße. Gegen 15:30 Uhr befuhr ein Pkw Ford den Parkplatz in der Schillerstraße. Kurze Zeit darauf verlor der Fahrer anscheinend kurzzeitig die Kontrolle über seinen Pkw und stieß gegen ein Verkehrsschild. Drei junge Männer stiegen aus, besahen sich den Schaden und fuhren anschließend weg. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen einer Unfallflucht und leitete ein Strafverfahren ein.

—-

Ohne Pflichtversicherung angetroffen

L30, Grobleben, 06.03.2022, 15:40 Uhr

Bei der Verkehrskontrolle eines Pkw VW an der Landstraße 30 stellten Polizeibeamte fest, dass der 58-jährige Fahrer keine notwendige Zulassung und damit auch Versicherung für den Pkw besitzt. Der Pkw war seit fast zwei Jahren abgemeldet. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Berauscht im Straßenverkehr unterwegs

Stendal, 06.03.2022, 20:56 Uhr

Einen Pkw Audi stoppten Polizeibeamte in der Körnerstraße für eine Verkehrskontrolle. Bei dem 24-jährigen Fahrer erkannten die Polizisten in der Verkehrskontrolle Auffälligkeiten, welche auf einen möglichen Drogenkonsum hinwiesen. Der daraufhin durchgeführte Drogenschnelltest reagierte auch prompt auf Kokain. Der Mann gab anschließend eine Blutprobe ab, die Weiterfahrt wurde vorerst untersagt. Zudem erhält er nun ein Bußgeldverfahren.

—-

Unaufmerksamkeit endet am Straßenbaum

Osterburg, 07.03.2022, 05:53 Uhr

Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger VW-Fahrer am Montag in Osterburg. Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw die Stendaler Chaussee in Richtung der Bundesstraße 189. Durch Unaufmerksamkeit kam der Pkw bei der Fahrt nach links von der Fahrbahn ab. In weitere Folge stieß der Pkw dann frontal gegen einen Straßenbaum. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, verletzt wurde aber niemand.

—-

Dieseldiebstahl

Osterburg, 03.03.2022 bis 07.03.2022

In den zurückliegenden Tagen machten sich bislang unbekannte Diebe an einem Baufahrzeug einer Baustelle an der Bismarker Straße zu schaffen. Die unbekannten Täter zapften widerrechtlich aus dem Bagger mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff ab. Es wurden Spuren gesichert und ein Strafverfahren eingeleitet.