Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

K1039, 01.03.2022 um 23:30 Uhr (Foto/Polizei)

Der Polizei wurde mitgeteilt, dass zum oben genannten Zeitpunkt ein Pkw auf der K1039 verunfallt ist. Ein 29-Jährige Fahrzeugführer befuhr die Kreisstraße in Richtung Staffelde und gab an, dass er mehrere Rehe im Graben sah. Als diese auf die Straße liefen, versuchte der Fahrzeugführer auszuweichen und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Dabei kollidierte er mit einem Baum. Am Fahrzeug entstand Sachschaden und der Fahrer blieb unverletzt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte auf Amphetamine. Der 29-Jährige wurde zur Blutprobenentnahme zur Dienststelle verbracht, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eröffnet.

—-

Zwei auf einen Streich

Stendal, 01.03.2022 um 15:52 Uhr

In der Grabenstraße kam den Polizeibeamten am gestrigen Nachmittag zwei E-Roller entgegen. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrzeuge keinen Versicherungsschutz mehr besitzen. Gegen einen 19-Jährigen und 18-Jährigen Führer der E-Roller wurde jeweils ein Strafverfahren eröffnet und die Weiterfahrt wurde untersagt.

—-

Wildunfall

B189, Erxleben, 01.02.2022 um 21:58 Uhr

Ein 45-Jähriger Fahrzeugführer befuhr die B189 in Richtung Stendal, als ungefähr 500m hinter der Ortslage Erxleben, ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, am Fahrzeug entstand Sachschaden und das Wildschwein flüchtete vom Unfallort.

—-

Ohne Fahrerlaubnis, aber unter Alkoholeinfluss

Stendal, 01.03.2022 um 23:46 Uhr

Die eingesetzten Polizeibeamten befuhren Dienstagnacht die Dahlener Straße, als ihnen ein Pkw BMW entgegenkam. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Das Messgerät ergab einen Wert von 1,33‰. Weiterhin wurde festgestellt, dass der 28-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe abgenommen und ein Strafverfahren eröffnet.

—-

Einbruch in Grundschule

Osterburg, 01.03.2022 um 15:00 Uhr bis 02.03.2022 um 05:58 Uhr

Im oben genannten Zeitraum verschafften sich bislang unbekannte Personen Zutritt in eine Grundschule in der Hainstraße. Dort öffneten sie gezielt einen Spind gewaltsam und entwendeten eine Musikbox und Bargeld. Der entstandene Sachschaden mit dem Diebesgut beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ungefähr 720€. Die eingesetzten Polizeibeamten sicherten Spuren und eröffneten ein Ermittlungsverfahren.

Zeugen, welche verdächtige Personen in der Nähe beobachtet haben oder etwas zur Tat sagen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle, zu melden.