Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Anhänger im Graben (Titelfoto/Polizei)

Stendal, 13.02.2022 um 22:19 Uhr

Der 49-Jährige Lkw-Fahrer befuhr die Heerener Straße in Richtung Heeren, als plötzlich ein Tier die Fahrbahn überquerte. Dabei erschreckte sich der Fahrzeugführer und der Anhänger kippte nach rechts in den Graben. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

—-

Reifenstecher gefasst

Stendal, 13.02.2022 um 13:57 Uhr

Am gestrigen Nachmittag wurde bei der Polizei gemeldet, dass eine unbekannte männliche Person die Reifen mehrerer Fahrzeuge zersticht. Die Polizeibeamten konnten die Person in der Albrecht-Dürer-Straße feststellen. Der 38-Jährige Mann hatte insgesamt 4 Fahrzeuge beschädigt und wurde aufgrund seines Verhaltens in ein Fachklinikum durch die Rettungskräfte verbracht. Es wurde ein Strafverfahren gegen den 38-Jährigen eingeleitet.

—-

Zeugensuche

Tangerhütte, 22.12.2021 um 11:50 Uhr

Zum oben genannten Zeitpunkt ereignete sich auf dem LIDL Parkplatz in der Schönwalder Straße in Tangerhütte ein Verkehrsunfall. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem weißen Wohnmobil und einem grauen Pkw Skoda.

Dieses wurde durch eine Zeugin beobachtet, welche die Kennzeichen auf einen Zettel notierte und bei der Kassiererin im LIDL Markt abgab.

Diese Zeugin möchte sich bitte bei einer Polizeidienstelle oder sich im Polizeirevier Stendal, unter der Nummer 03931/6850 melden.

—-

Müllcontainer angezündet (Fotos/Polizei)

Stendal, 13.02.2022 um 23:40 Uhr

In der Sonntagnacht wurden zwei Müllcontainer angezündet. Ein Müllcontainer wurde in der Graf-von-Stauffenberg-Straße festgestellt. Dieser stand beim Eintreffen der Polizeibeamten in Vollbrand. 10 Minuten später konnte ein Knall vernommen werden. Nach der Überprüfung konnte ein weiterer brennender Müllcontainer in Rosa-Luxemburg-Straße festgestellt werden. Die hinzugezogene Feuerwehr konnte beide Brände löschen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ungefähr 800€.

Zeugen, welche verdächtige Personen in der Nähe beobachtet oder etwas zur Tat sagen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle, zu melden.