Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Mit Pkw überschlagen

Lichterfelde, Ferchlipp, 16.07.2023, 15:39 Uhr

Eine 54-Jährige befuhr die Straße in Richtung Ferchlipp, als sie kurz vor der Ortslage Rengerslage aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw Dacia verlor, von der Straße abkam und sich überschlug. Die Fahrzeugführerin konnte sich aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug selbst befreien. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um auslaufende Flüssigkeiten zu binden. Die 54-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Stendal verbracht.

—-

Brand einer Hecke

Bismark, Straße der Einheit, 16.07.2023, 18:10 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Sonntagabend eine Hecke an der Straße der Einheit in Brand. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, konnte den Brand löschen und ein Übergreifen des Brandes auf ein nebenstehendes Wohngebäude verhindern. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

—-

Simson stürzt wegen Hund

Wahrenberg, Hauptstraße, 16.07.2023, 18:30 Uhr

Ein 16-Jähriger Simson-Fahrer befuhr mit seiner ebenfalls 16-Jährigen Sozia die Hauptstraße in Wartenberg, als ihnen ein Hund auf der Straße entgegenlief, welcher vom Grundstück entwich. Als der 16-Jährige dem Hund auswich, um einen Zusammenstoß zu verhindern, stürzten die Beteiligten. Sowohl der Fahrzeugführer, als auch seine Sozia wurden bei dem Sturz leicht verletzt. An der Simson entstand Sachschaden.

—-

13-Jähriges Kind mit Fahrzeug verunfallt

Erxleben, K1069, 16.07.2023, 19:07 Uhr

Ein 13-jähriges Kind entfernte sich mit dem Pkw des Vaters von der Wohnanschrift zunächst in unbekannte Richtung. Nach einiger Zeit meldete sich das Kind telefonisch im Polizeirevier um mitzuteilen, dass es auf der K1069 am Straßenrand halten wollte und dabei einen Baum touchierte. Der Verkehrsunfall wurde aufgenommen und das Kind an die Eltern übergeben. Das Kind wurde beim Unfall nicht verletzt.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Sandau, Havelberger Straße, 17.07.2023

Montagvormittag führten die Beamten auf der Havelberger Straße in Sandau eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei wurden 74 Fahrzeuge gemessen, welche in Richtung Havelberg fuhren. Bei erlaubten 50 km/h fuhren fünf Fahrzeugführer zu schnell. Der schnellste fuhr 65 km/h.

—-

Ohne Pflichtversicherung unterwegs

Stendal, Osterburger Straße, 17.07.2023, 11:06 Uhr

Ein 39-Jähriger befuhr mit einem E-Roller die Osterburger Straße in Richtung Innenstadt, als den Beamten auffiel, dass am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen erkennbar war. Der Fahrzeugführer wurde angehalten und kontrolliert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei