Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Mopedfahrer leicht verletzt

Stendal, 26.06.2023, 16:56 Uhr

Ein 42-jähriger Mopedfahrer befuhr die Erich-Weinert-Straße in Richtung Röxer Straße, als eine vor ihm fahrende 37-jährige VW-Fahrerin verkehrsbedingt stark abbremsen musste. In der weiteren Folge fuhr der Mopedfahrer auf den VW auf. Der 42-Jährige verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Seehausen, 26.06.2023, 19:37 Uhr

Eine 15-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Arendseer Straße aus Richtung Goethestraße kommend in Richtung Bundesstraße 189. Eine hinter ihr befindliche 28-jährige Skoda-Fahrerin hatte die Absicht, die Radfahrerin vorschriftsmäßig zu überholen, als diese nach links abbog und mit dem bereits seitlich neben sich befindlichen Skoda zusammenstieß. Die 15-Jährige wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Seehausen verbracht.

—-

Unbekannter Radfahrer verletzt Fußgänger

Stendal, 26.06.2023, 22:23 Uhr

Auf der Stadtseeallee kam es Montagabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger. Ein 57-jähriger Fußgänger befand sich auf dem Gehweg der Stadtseeallee, als ein unbekannter Radfahrer (Mountainbike) aus der Adolph-Menzel-Straße kam und gegen den Fußgänger fuhr. Infolgedessen stürzte dieser und verletzte sich leicht. Der Fußgänger wurde in das Stendaler Krankenhaus verbracht. Der unbekannte Radfahrer fuhr weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

—-

Von der Fahrbahn abgekommen

Stendal, Heeren, 26.06.2023, 23:40 Uhr

Zeugen meldeten einen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 32. Ein 35-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landesstraße 32, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Strommast fuhr. Der Fahrer wurde schwerverletzt in das Stendaler Krankenhaus verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,3 Promille. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

—-

Gegen Straßenbaum gefahren

Bismark, Kläden, 26.06.2023, 23:55 Uhr

In der Bismarker Straße kam es Montagnacht zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 41-Jähriger leicht verletzt wurde. Der 41-jährige VW-Fahrer sowie sein 25-jähriger Insasse befuhr die Bismarker Straße und wichen eigenen Aussagen zufolge einem Rehwild aus. In der weiteren Folge kollidierte der VW mit einem Baum am Ortseingang. Zunächst verließen der Fahrer und sein Insasse die Unfallstelle, kehrten während der Unfallaufnahme durch die Beamten jedoch an den Unfallort zurück. Der 41-Jährige wurde leicht verletzt.

—-

Aufgefahren und verletzt

Stendal, 27.06.2023, 07:48 Uhr

Ein 20-jähriger VW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 188 aus Richtung Tangermünde kommend in Richtung Stendal, als er verkehrsbedingt bremsen musste. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender ebenfalls 20-jähriger VW-Fahrer zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung auf den Vorausfahrenden auf. Die beiden Fahrer sowie ein Insasse wurden leicht verletzt in das Stendaler Krankenhaus verbracht. Der auffahrende VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

—-

Einbruch in Einfamilienhaus

Stendal, 26.06.2023

Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Uchtedamm ein. Die Unbekannten verschafften sich Zutritt durch Aufbrechen der Hauseingangstür und durchwühlten mehrere Räume im Einfamilienhaus. Ob aus dem Haus etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Münzautomat aufgebrochen

Stendal, 27.06.2023

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag einen Münzautomaten einer Tankstelle in der Magdeburger Straße auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

—-

Fünf E-Roller entwendet

Seehausen, 27.06.2023

Aus einem Keller in der Bahnstraße wurden in der Nacht zu Dienstag fünf E-Roller entwendet. Die Unbekannten verschafften sich durch die Kellerfenster Zutritt zu dem Kellerraum. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei