Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: POLIZEIMELDUNGEN | 0

Radfahrer leicht verletzt

Stendal, 30.01.2023, 16:04 Uhr

Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Osterburger Straße in Richtung Zentrum und hatte die Absicht auf Höhe des Akazienwegs nach links in diesen abzubiegen. Dabei übersah er einen in gleicher Richtung fahrenden 34-jährigen Radfahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Radfahrer dem Lkw aus, stürzte dabei und zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.

—-

Leicht verletzt

Havelberg, 30.01.2023, 18:00 Uhr

Ein 47-jähriger Moped-Fahrer befuhr die Bundesstraße 107 in Richtung Havelberg, als er aufgrund einer Windböe die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert und zu Boden stürzt. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde in das Stendaler Krankenhaus verbracht. Das Moped wurde abgeschleppt.

—-

Verkehrsunfall beim Überholen

Osterburg, Erxleben, 31.01.2023, 11:50 Uhr

Auf der Bundesstraße 189 kam es Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Bundesstraße aus Richtung Erxleben kommend in Richtung Ziegenhagen hinter einem Lkw. Hinter dem Skoda befand sich ein 35-jähriger Ford-Fahrer. Dieser setzte zum Überholen des vor ihm fahrenden Skoda sowie des Lkw an. Auf Höhe des Skoda scherte dieser zum Überholen des vor ihm fahrenden Lkw aus und übersah dabei den Ford-Fahrer, welcher sich bereits auf gleicher Höhe befand. Dem Ford-Fahrer gelang es nur durch Ausweichen nach links ein Zusammenstoß mit dem Skoda zu verhindern. Dabei stieß er mit einem Baustellenschild zusammen. An dem Ford entstand Sachschaden. Die Fahrer blieben unverletzt.

—-

Betrugsversuch

Tangerhütte, 30.01.2023

Einem 49-jährigen Mann erreichten durch unbekannte Täter zwei Nachrichten mit dem vermeintlichen Absender der Post. In diesen wurde er aufgefordert, Zollgebühren zu zahlen. Da er keine Paketlieferung erwartete, wurde der Mann misstrauisch und informierte die Polizei. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Stendal, 30.01.2023

Montagabend wurde ein 59-Jähriger durch Unbekannte per Textnachricht kontaktiert.  Die Täter gaben sich als dessen Familienmitglied aus und baten um eine Überweisung. Der Mann erkannte den Betrugsversuch und erstattete Anzeige. Ein Schaden entstand nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Bauwagen angegriffen

Stendal, 31.01.2023

Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende Zutritt zu einem Firmengelände in der Straße Hoher Weg und griffen dort insgesamt acht Bauwagen an. Durch die Täter wurden von allen Bauwagen die Auflaufeinrichtungen entwendet. Das Innere der Bauwagen wurde nicht angegriffen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Wust-Fischbeck, Wust, 31.01.2023

Dienstagvormittag wurde in einem 70er-Bereich auf der Bundesstraße 188 auf Höhe der Abfahrt Wust eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden 599 Fahrzeuge ins Visier genommen. Es wurden 18 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Zehn Fahrer müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

—-

Text/Foto: Polizei