Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Strohballen in Brand

Schönhausen, 14.11.2021, 15:31 Uhr

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr mussten am Sonntagnachmittag in der Sandstraße am Hühnerwinkel einen Brand löschen. Bei Eintreffen der Kameraden standen 115 auf einer Brachfläche aufgestapelte Strohballen in Brand. Die Polizei geht von Fremdverschulden aus. Die Ermittlungen dauern an.

—-

Unter Alkohol Auto gefahren

Osterburg, 14.11.2021, 20:33 Uhr

Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntagabend ein auffällig fahrendes Fahrzeug auf der Bundesstraße 189 aus Richtung Seehausen kommend in Richtung Osterburg. Das Fahrzeug fuhr Schlangenlinien und war mehrfach im Gegenverkehr. Die Polizei erwartete die 37-Jährige Fahrerin an ihrer Wohnanschrift. Sie hatte einen Atemalkoholwert von 2,16 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

—-

An Kreuzung zusammengestoßen

Bismark, L15, 15.11.2021, 06:05 Uhr

In den Morgenstunden kam es auf der Landstraße 15 an der Kreuzung Schernikau zu einem Verkehrsunfall. An der Kreuzung fuhr ein 54-Jähriger Citroen-Fahrer auf die Landstraße in Richtung Stendal auf und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 39-Jähriger VW-Fahrer. Dieser fuhr die Landstraße aus Richtung Steinfeld kommend in Richtung Stendal. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren weiter fahrbereit.

—-

Beim Einparken angefahren

Schönhausen, 15.11.2021, 10:56 Uhr

Am Montagvormittag kam auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Semmelweisstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 63-Jährige Mazda-Fahrerin fuhr vorwärts in eine Parklücke ein. Dabei stieß sie gegen einen bereits geparkten Opel. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.