Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Tangermünde, Stendaler Straße, 02,10.2022 um 17:09 Uhr

Ein 80-jähriger BMW Fahrer befuhr in Tangermünde die Stendaler Straße aus Richtung Stendal kommend. Aus Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei parkenden Fahrzeuge. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,1 Promille. Eine freiwillige Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Fahrzeughalter der geparkten Fahrzeuge waren ebenfalls vor Ort und es entstand an allen drei Fahrzeugen Sachschaden.

—-

Verkehrsunfälle mit Wildtieren

Schönhausen, Bismarckstraße, 02.10.2022 um 19:11 Uhr

Ein 47-jähriger VW Fahrer befuhr die Verbindungsstraße aus Richtung Schönhausen Damm in Richtung Schönhausen und ca.1000 Meter vor dem Ortseingang Schönhausen querte von rechts kommend ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß wobei Sachschaden am Fahrzeug entstand. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

B189, Vielbaum, 02.10.2022 um 20:46 Uhr

Ein 33-jähriger Skoda Fahrer befuhr die Bundesstraße aus Richtung Wittenberge kommend in Fahrtrichtung Stendal. Unmittelbar vor dem Abzweig nach Vielbaum querte ein Dachs die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Der Dachs war vor Ort nicht mehr auffindbar. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im Frontbereich und ein Abschleppdienst nahm das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug mit.

B189, Peulingen, 03.10.2022 um 07:11 Uhr

Ein 28-jähriger Mercedes Fahrer befuhr die Bundesstraße aus Stendal kommend in Richtung Osterburg. Unmittelbar hinter dem Abzweig nach Peulingen querte von links kommend ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß wobei Sachschaden am Fahrzeug entstand. Das Reh verendete an der Unfallstelle.