Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Pistole ausgegraben

Stendal, 02.08.2022, 17:00 Uhr

Ein Gartenbesitzer eines Gartens in der Heerener Straße machte am Dienstag einen ungewöhnlichen Fund beim Graben. In seiner Gartenparzelle fand er eine Pistole. Der Mann rief die Polizei und gab sie ab. Die Handfeuerwaffe war vollständig verrostet, nicht mehr funktionstüchtig und wurde sichergestellt.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

B190, Seehausen, 03.08.2022, 06:45 Uhr bis 12:30 Uhr

Die Einhaltung der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurde am Mittwoch gegenüber der Tankstelle in der Arendseer Straße überprüft. Insgesamt durchfuhren 491 Fahrzeuge den Abschnitt, davon 51 Lkw. Drei Pkw überschritten die Geschwindigkeit und müssen mit einer Verwarnung rechnen.

—-

Einbruch

Schönhausen, 03.08.2022, 01:53 Uhr

Eine ältere Frau bemerkte gegen 01:50 Uhr eine Person, als sie Geräusche hörte und aufwachte. Die Frau vertrieb anschließend die Person aus dem Haus am Mühlenberg. An der Hauseingangstür stellte die Geschädigte fest, dass sich noch eine zweite tatverdächtige Person an der Tür gewartet hatte. Beide männlichen flüchteten in Richtung Waldstraße. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet und den Tatort begutachtet. Aus einer Kommode fehlten nach der Tat mehrere Hundert Euro Bargeld.

—-

Betrugsversuch gescheitert

Stendal, 03.08.2022, 10:45 Uhr

Eine 32-jährige Frau bekam am Vormitttag einen Anruf. Die Frau am Telefon gab an, dass sie ein Lotto-Abo abgeschlossen habe. Dann wollte sie die Daten der Geschädigten abgleichen und fragte nach der IBAN. Als die Geschädigte erwiderte, dass sie erstmal die Polizei anruft und erfragt, ob das so rechtens ist, legte die Anruferin auf. Der Sachverhalt wurde anschließend der Polizei mitgeteilt. Ein Schaden ist nicht entstanden.