Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätsgeschehen

Sachbeschädigungen an PKW

Stendal, 29.07. / 30.07.2022

Am Freitagabend musste eine 38-jährige Fahrzeughalterin feststellen, dass durch unbekannte Täter ihr PKW VW beschädigt wurde. Das Fahrzeug wurde von ihr bereits am Donnerstagmittag in der Carl-Hagenbeck-Straße abgeparkt und am Freitagabend mit mehreren Lackkratzern auf der Fahrerseite vorgefunden.

Ein anderer Fahrzeughalter stellte am Samstagnachmittag ebenso Beschädigungen an seinem Fahrzeug fest. Der von Freitagabend bis Samstagmittag in der Grabenstraße abgeparkte PKW Skoda wurde auf der linken Fahrzeugseite in Form eines langen Lackkratzers beschädigt.

—-

Brand einer Scheune

Eichstedt OT Lindtorf, 29.07.2022

Kurz vor Mitternacht wurde der Rettungsleitstelle ein Brand einer Scheune gemeldet. Durch die angrenzenden Feuerwehren wurde der Brand gelöscht, jedoch konnte eine komplette Zerstörung nicht mehr verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Brand mehrerer Strohballen

Hohengöhren, 30.07.2022, 18:55 Uhr

Etwa 250 Strohballen brannten auf einem Acker, nahe der Kreisstraße zwischen Hohengöhren und Hohengöhren-Damm. Die eintreffende Feuerwehr konnte diese nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Die Brandursache ist bisher unklar, die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

—-

Verkehrsgeschehen

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

Stendal, Blumenthalstraße, 30.07.2022, 02:15 Uhr

Ein 33-jähriger Radfahrer wurde auf Grund seiner Schlangenlinienfahrt einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt, welches der anschließende Atemalkoholtest mit einem Wert von 1,88 Promille bestätigte.

Eine Blutentnahme im Polizeirevier in Stendal folgte und die Weiterfahrt mit dem Fahrrad wurde für die nächsten Stunden untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wird außerdem gegen den 33-Jährigen eingeleitet.

—-

Daimler-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Vielbaum, 31.07.2022, 09:30 Uhr

Ein 59-jähriger Daimler-Fahrer wurde in der Ortslage Vielbaum einer Kontrolle unterzogen. Beim durchgeführten Atemalkoholtest mussten die Beamten feststellen, dass der 59-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, 1,89 Promille zeigte das Gerät an. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. Seine Weiterfahrt wurde dem entsprechend untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Parkplatzunfall

Stendal, Industriestraße 30.07.2022, 10:10 Uhr

Zwei Fahrzeugführer hatten zeitgleich die Absicht auf dem Parkplatz des E-Centers aus ihrer Parklücke auszuparken. Beide beachteten den anderen Fahrzeugführer ungenügend und so kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden beteiligten Fahrzeugen, einem PKW Hyundai und einem PKW Mazda, entstanden Sachschäden.

—-

Verkehrsunfall mit Flucht

Stendal, Adolph-Menzel-Str., 29.07.2022

Während eine 79-jährige Fahrzeugführerin am Freitagvormittag kurz der Apotheke einen Besuch abstattete, wurde ihr PKW VW Polo an der Front beschädigt. Vermutlich verursachte ein anderer Fahrzeugführer mit dessen Fahrzeug einen Verkehrsunfall und verließ anschließend die Unfallstelle ohne Angaben zur Person und zum Fahrzeug zu machen.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.