Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Sachbeschädigung am Jäger-Hochstand

Kuhlhausen, 15.07.2022

Am Freitag musste ein Jäger feststellen, dass durch unbekannte Täter sein am Havel-Radweg befindlicher Jäger-Hochstand beschädigt wurde. Alle vier Glasscheiben wurden mutwillig zerstört.

—-

Vergessenes Essen auf dem Herd verursacht Feuerwehreinsatz

Havelberg, Markt, 15.07.2022

Ein 60-Jähriger hat sein auf dem Herd stehendes Abendessen vergessen und dadurch einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Essen auf dem Herd brannte an und es kam in Folge dessen zu einer starken Rauchentwicklung. Durch aufmerksame Anwohner wurde dieses der Rettungsleitstelle gemeldet, so dass die Feuerwehr schnell vor Ort war und den brennenden Herd löschen und Schlimmeres verhindern konnte. Der Wohnungsinhaber wurde mit einer Rauchgasvergiftung aus der Wohnung gerettet und ins Krankenhaus Stendal verbracht.

—-

Stoppelfeld- und Strohballenbrand

Sandau / Kamern, 17.07.2022

Kurz hintereinander wurden die Feuerwehren aus dem Bereichen Sandau und Kamern zum Einsatz gerufen. Nachdem zunächst Sonntagmorgen, gegen 01 Uhr, ein Stoppelfeldbrand von ca. 400 m² im Bereich Sandau gelöscht werden musste, brannten nur ca. 30 Minuten später sechs Strohballen im Bereich Kamern. Beide Brände konnten schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat nun die Brandermittlungen aufgenommen, die Brandursache ist unklar.

—-

Verkehrsgeschehen

Parkplatzunfall

Stendal, Tangermünder Straße, 15.07.2022 um 12:17 Uhr

Eine 55-jährige Audi-Fahrerin achtete beim Ausparken auf dem Netto-Parkplatz ungenügend auf einen anderen PKW, welcher den Parkplatz gerade befuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß. Am Audi und am Ford entstand Sachschaden.

—-

Verkehrsunfall

Stendal, Scharnhorststraße, 15.07.2022 um 13:30 Uhr

Eine 84-jährige Renault-Fahrerin parkte mit ihrem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand und hatte die Absicht anschließend auszusteigen. Beim Öffnen der Tür achtete sie nicht auf den fließenden Fahrzeugverkehr, so dass es in Folge zu einem Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden PKW Skoda kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Quad kippt um – zwei Personen verletzt

Tangermünde, Robert-Schumann-Straße, 15.07.2022, 16:18 Uhr

Ein 39-jähriger Quad-Fahrer und dessen 21-jährige Tochter befuhren in Tangermünde die Thomas-Müntzer-Straße. Beim Abbiegen in die Robert-Schumann-Straße kippte das Quad nach rechts um, dabei wurden Fahrer und Sozius leicht verletzt. Am Quad entstand Sachschaden.

—-

PKW gegen Radfahrer

Bismark, Bahnhofstraße, 15.07.2022, 15:05 Uhr

Eine 46-jährige VW-Fahrerin hatte die Absicht mit ihrem PKW von einem Grundstück auf die Bahnhofstraße aufzufahren. Trotz vorsichtigem Herantasten sah sie den, auf dem Radweg fahrenden, Radfahrer zu spät, so dass es zum Zusammenstoß mit diesem kam. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. PKW und Fahrrad wurden durch den Aufprall beschädigt.

—-

Verkehrsschild fällt auf PKW

Havelberg, Havelstraße, 15.-16.07.2022

Eine 41-jährige Fahrzeughalterin musste am Samstagmorgen feststellen, dass auf ihrem, auf dem Parkplatz abgeparkten PKW, ein Verkehrszeichen liegt, welches vermutlich auf Grund starkem Windes umgefallen ist. Am PKW Nissan entstand Sachschaden.

—-

Verkehrsunfall mit Flucht

Sandau, Jederitzer Straße, 16.07.2022

Am Vormittag des 16.07.2022 musste die 30-jährige Fahrzeughalterin feststellen, dass ihr PKW VW, welcher die ganze Nacht über am Randstreifen abgeparkt war, im hinteren Bereich durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt wurde. Verursacher und Fahrzeug verließen unerlaubt und unerkannt die Unfallstelle.

—-

Mit 2,4 Promille im PKW unterwegs

Osterburg OT Flessau, 15.07.2022, 23:14 Uhr

Auf Grund seiner auffälligen Fahrweise wurde ein 42-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW Ford einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test mit dem Atemalkoholgerät ergab einen Wert von 2,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt natürlich untersagt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 

—-

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmittel

Stendal / Seehausen, 16.07./17.07.2022

Gleich zwei Fahrzeugführer wurden in der Nacht von Samstag zu Sonntag unter Einfluss von Betäubungsmittel festgestellt.

In Stendal wurde am späten Samstagabend ein 19-Jähriger mit seinem PKW Ford einer Kontrolle unterzogen und am Sonntagmorgen gegen 01 Uhr eine 37-jährige VW-Fahrerin auf der B 190 im Bereich Seehausen. Bei Beiden fiel ein Drogenschnelltest positiv aus, so dass bei beiden Fahrzeugführern eine Blutentnahme veranlasst wurde und ihnen anschließend die Weiterfahrt untersagt wurde.

—-

PKW beschädigt – Verursacher flüchtig

Stendal, Am Pulverturm 8, 15.07. – 16.07.2022

Eine 23-jährige Fahrzeugführerin musste am Samstagnachmittag feststellen, dass ihr PKW Fiat durch ein unbekanntes Fahrzeug in der Zeit von Freitagabend bis Samstagnachmittag beschädigt wurde. Der am Straßenrand abgestellte Fiat wies Beschädigungen am vorderen linken Kotflügel und am Außenspiegel auf. Der Verursacher hat den Unfallort unerlaubt verlassen.

—-

16-Jähriger ohne Führerschein und unter Einfluss von Alkohol

Tangerhütte OT Ottersburg, 17.07.2022

In den frühen Sonntagmorgenstunden machte ein 16-Jähriger eine Spritztour mit einem PKW, obwohl er nicht im Besitz eines Führerscheines war und dazu noch unter Einfluss von Alkohol stand. Das Atemalkoholgerät zeigte einen Wert von 2,11 Promille an. Zunächst fuhr er mit dem PKW auf einem privaten und nicht öffentlichen Grundstück, dies reichte ihm jedoch nicht und er fuhr von dem Grundstück aus in den öffentlichen Verkehrsraum. Neben dem Fahren ohne Führerschein und unter Einfluss von Alkohol, verursachte er nun auch noch einen Verkehrsunfall, indem er gegen eine Hauswand fuhr und diese leicht beschädigt wurde.

Nachdem eine Blutentnahme veranlasst wurde und er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Mutter übergeben wurde, droht nun dem 16-Jährigen ein Strafverfahren

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.