Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit Personenschaden

L30, 01.07.2022 um 04:29 Uhr

In den frühen Morgenstunden kam es auf der Landstraße 30 zwischen Wittenmoor und Vinzelberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Fahrzeugführer fuhr in Richtung Vinzelberg und kam auf die Gegenfahrbahn, als er ein Reh ausweichen wollte. Dabei kollidierte er mit einer entgegenkommenden 63-jährigen Pkw-Fahrerin. Die Frau wurde durch den Unfall eingeklemmt konnte aber durch den 51-Jährigen aus das Fahrzeug befreit werden. Die Frau wurde durch die Rettungskräfte leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr war mit 29 Kameraden und sieben Fahrzeugen vor Ort. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit.

Verkehrsunfall mit Personenschaden (Foto/Polizei)

Stendal, 30.06.2022 um 10:12 Uhr

Gestern Vormittag ereignete sich in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße auf Höhe des Altmarkforums ein Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Fahrzeugführer hielt verkehrsbedingt an der Lichtzeichenanlage. Das übersah eine 74-jährige Pkw-Fahrerin und kollidierte mit dem Pkw des 63-Jährigen. Die 74-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Durch den Aufprall wurden die Airbags des Fahrzeuges der Frau ausgelöst und war nicht mehr fahrbereit. 

—-

Strohballenpresse geriet in Brand (Foto/Polizei)

Jarchau, 30.06.2022 um 20:00 Uhr

Bei Erntearbeiten auf einer Ackerfläche in der Nähe von Jarchau geriet eine Strohballenpresse in Brand. Die Löschversuche des Arbeiters blieben erfolglos und das Feuer griff auf ein angrenzendes Feld über, worauf ca. 24 Hektar Feld mit Strohverschnitt verbrannten. Die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr waren mit sieben Fahrzeugen und 34 Kräften vor Ort und konnten den Brand löschen. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 150.000€. Der Brandort wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

L16, 30.06.2022 um 10:10 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit bemerkten die Polizeibeamten auf der Landstraße 16 ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug mit Anhänger. Die Ladung war nicht ausreichend gesichert und der Anhänger nicht amtlich zugelassen. Weiterhin war das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Weiterfahrt wurde dem 22-jährigen Fahrer untersagt bis die Ladung gesichert ist und eine 25km/h Plakette an dem Anhänger angebracht wurde. Die Polizeibeamten haben ein Strafverfahren eingeleitet.