Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kühltransporter zu warm

Stendal, 29.06.2022

Am gestrigen Vormittag wurde im Rahmen der Streifentätigkeit ein Kühltransporter, in der Friedrich-Ebert-Straße kontrolliert. Die Polizeibeamten stellten eine Laderaumtemperatur von -1°C bis 0°C fest, jedoch darf die Temperatur von Tiefkühlkost -18°C nicht überschreiten. Das hinzugezogene Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt stellte im Laderaum eine durchschnittliche Temperatur von -9°C fest. Das Fahrzeug wurde versiegelt und zum Ursprungsort nach Hannover zur Vernichtung der Lebensmittel geschickt.

—-

Geschwindigkeitskontrollen

B190, 29.06.2022 von 07:10 Uhr bis 12:10 Uhr

Auf der Bundestraße 190 zwischen Tannenkrug und Seehausen wurden zum oben genannten Zeitpunkt Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Es konnten insgesamt 14 Verstöße festgestellt werden, darunter fünf im Verwarngeld- und neun im Bußgeldbereich. Der schnellste gemessene Pkw wurde bei erlaubten 80km/h mit 117km/h gemessen.

—-

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Stendal, 29.06.2022 um 15:40 Uhr

Am Mittwochnachmittag stellten die Polizeibeamten einen E-Roller auf der Mozartstraße fahrend fest. Bei der Verkehrskontrolle konnte die 33-jährige Fahrzeugführerin keinen Versicherungsschutz vorzeigen. Die Weiterfahrt wurde der Fahrerin untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Unfall mit Personenschaden

Ottersburg, 30.06.2022 um 01:55 Uhr

In den frühen Morgenstunden wurde ein Anwohner in der Ottersburger Dorfstraße durch einen lauten Knall wach. Als dieser nach dem Rechten schauen wollte, stellte er fest, dass ein Pkw in seine Hauswand gefahren ist. Ein 26-jährige Fahrzeugführer kam aus Richtung Brunkau, als er, aus bislang unbekannter Ursache, die Kontrolle seines Fahrzeuges verlor und mit der Hauswand kollidierte. Der 26-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94‰. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ungefähr 25.000€. Gegen dem 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren eröffnet und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.