Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Freitag, zwischen 17:30 und 18:30 Uhr, in der Krumbholzallee, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 35 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurde 1 Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt und geahndet. Dem Fahrer wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Er wurde mit 65 km/h gemessen.

—-

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 22-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Breiten Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

—-

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagabend, gegen 21:00 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 36-Jährigen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien die Froser Straße befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,68 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

—-

Alsleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonnabend, zwischen 15:00 und 16:00 Uhr, in der Ascherslebener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 67 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 4 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 3 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 66 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

—-

Schönebeck (Firmeneinbruch)

In der Nacht vom Freitag zum Sonnabend brachen bislang unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Chausseestraße ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam über ein Badfenster Zutritt zum Objekt und durchsuchten die Räumlichkeiten. Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

—-

Calbe/S. (versuchter Katalysator-Diebstahl)

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag den Katalysator eines Pkw Skoda in der Mühlenbreite zu entwenden. Zunächst nutzten die Täter einen mitgebrachten Wagenheber um den Pkw anzuheben und versuchten im Anschluss mit einem unbekannten Werkzeug den Katalysator des Pkw abzubauen. Offenbar wurden die Täter bei der Tatausführung gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab. Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de