Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

K2107, Kustrena ‚Äď Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochabend wurde eine 42-J√§hrige Fahrzeugf√ľhrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstra√üe zwischen Kustrena und Bernburg leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte sie in einer Kurve die Kontrolle √ľber das Fahrzeug verloren, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie wurde durch einen Rettungswagen ins Klinikum Bernburg gebracht und dort nach ambulanter Behandlung entlassen. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden, es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

—-

Bernburg (Täter nach räuberischem Diebstahl ermittelt)

Am Mittwochnachmittag kam es im Discounter in der Bahnhofstra√üe zu einer Diebstahlshandlung. Der Ladendieb hatte dort einen B√ľchse Whiskey Cola entwendet und sollte im Kassenbereich gestoppt werden. Hier setzte er sich zur Wehr und konnte mit dem Diebesgut fl√ľchten. Die Zeugen konnte den Ladendieb sehr gut beschreiben, wodurch die Beamten kurze Zeit sp√§ter auch f√ľndig wurden. Sie stellten den angetrunkenen 28-J√§hrigen im Bahnhofspark. Der freiwillige Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,58 Promille. Ein Personaldokument f√ľhrte er nicht mit, daher wurde er zum Zwecke der Identit√§tsfeststellung ins nahegelegene Revier gebracht. Nach Abschluss aller polizeilichen Ma√ünahmen wurde er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

—-

Staßfurt (Einbruch in Gartenlaube)

Unbekannte T√§ter verschafften sich zwischen dem 24. Und dem 29. Dezember gewaltsam Zugang zu einer Gartenlaube im Bereich der Damaschke Promenade. Sie zerst√∂rten den Maschendrahtzaun und warfen anschlie√üend mit einem Tisch das Fenster zur Laube ein. Die Laube wurde durchsucht, aus der K√ľchenzeile fehlen seitdem ein Toaster und eine Kaffeemaschine der Marke Melitta. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.