Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

L71, Staßfurt – Rathmannsdorf (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagmorgen wurde bei einem Unfall auf der Landstraße 71 eine 18-Jährige schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie auf der Landstraße in Richtung Rathmannsdorf unterwegs, als sie bei Durchfahren einer Linkskurve leicht in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem entgegenkommenden PKW (w/51) kollidierte. Die Fahrerin befand sich beim Eintreffen der Polizei bereits im Rettungswagen und wurde nach einer Erstbefragung ins Klinikum Bernburg und später nach Halle gebracht. Die Fahrzeugführerin des entgegenkommenden PKW wurde ambulant im Klinikum Aschersleben behandelt. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

—-

Egeln (Versuchter Einbruch)

Unbekannte Täter versuchten über das Wochenende in den Edeka-Markt am Busbahnhof einzubrechen. Die Scheibend er Glastür wurden dabei beschädigt, hielten den Angriffen aber stand. Die Marktleiterin hatte die beschädigten Scheiben am Montagmorgen bemerkt und die Polizei informiert. Das Videomaterial, auf welchem die beiden Tatverdächtigen zu sehen sind, wurde als Beweismittel ins Ermittlungsverfahren aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

—-

Hakeborn (Einbruchsdiebstahl / Diesel)

Am Wochenende wurde auf dem Firmengrundstück einer Biogasanlage ein Lager aufgebrochen. Die Täter durchtrennten zuvor die Kette, mit welcher das Tor gesichert war und hebelten anschließend die Tür zum Lager auf. Aus dem Lager fehlen nach ersten Erkenntnissen etwa 650 Liter Diesel. Eine Anzeige wurde aufgenommen und vorhandene Spuren gesichert, die detaillierte Schadensaufstellung liegt noch nicht vor.

—-

Welsleben (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannten Täter haben am Wochenende die beiden amtlichen Kennzeichen SBK-ME 89 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug war auf einem Betriebsgelände in der Schönebecker Straße abgestellt. Weitere Schäden wurden offenbar durch die fachgerechte Entnahme nicht verursacht. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

—-

Winningen (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannten Täter haben am Wochenende das vordere amtlichen Kennzeichen ASL-GM 126 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug war in der Straße Unter den Linden abgestellt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

—-

Alsleben (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannten Täter haben am Wochenende die beiden amtlichen Kennzeichen BBG-JB 77 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug war auf dem Schulpatz abgestellt. Weitere Schäden wurden offenbar durch die fachgerechte Entnahme nicht verursacht. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Foto/Polizei