Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Eigentümer gesucht!“

Bernburg. Bereits am 31.10.2021 wurde in der Ortslage Leau eine 125-er Shopper der Marke SMC (Bild) in einem nichtumzäunten Garten abgestellt. Nach einer diesbezüglichen Meldung wurde das Motorrad zur Eigentumssicherung bei der Polizei sichergestellt. Das Motorrad ist nicht als gestohlen gemeldet und wurde offensichtlich noch nie zugelassen.

Wer kennt das Fahrzeug oder kann Angaben zum Nutzer bzw. zum Eigentümer machen? Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790. Eine Übergabe an den Eigentümer erfolgt nach Vorlage eines geeigneten Nachweises.

—-

Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagabend, gegen 17:45 Uhr, wurden bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wilhelm-Hellge-Straße / Am Stadtfeld zwei Fahrzeugführer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge hatten Grün und befanden sich i Gegenverkehr. Der Linksabbieger hatte allerdings den entgegenkommenden vorfahrtberechtigten Fahrzeugführer nicht oder zu spät wahrgenommen und so kam es zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 54-Jährige und der 70-Jähriger Fahrzeugführer wurden ins Klinikum Schönebeck gebracht du dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, beide mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es kam zu entsprechenden Beeinträchtigungen des Verkehrs in diesem Bereich.

—-

Staßfurt (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagabend, gegen 18:00 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Förderstedter Straße eine 49-jährige Fahrzeugführerin verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie aus der Thomas-Müntzer-Straße als Linksabbiegerin in Richtung Förderstedt aufgefahren und hatte dabei den Abstand zu dem sich aus Richtung Förderstedt nährenden PKW falsch eingeschätzt. Der Fahrer des PKWs (34) auf der Förderstedter Straße konnte trotz einer Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr seitlich in das abbiegende Fahrzeug. Die 49-Jährige wurde ins Uni-Klinikum Magdeburg gebracht, der andere Fahrzeugführer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, die Bergung wurde durch einen Abschleppdienst übernommen.