Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Von der Fahrbahn abgekommen

Allrode – Am 25.02.2022 befuhr ein 18-Jähriger mit einem Pkw BMW die Landesstraße 95 aus Richtung Allrode kommend in Richtung Friedrichsbrunn. Gegen 09:00 Uhr kam er ca. 300 m hinter Allrode aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte in weiterer Folge einen Baum, fuhr einen Leitpfosten um und landete anschließend im angrenzenden Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug sowie dem Baum und Leitpfosten entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro.

—-

Täter auf frischer Tat gestellt

Halberstadt – Am 25.02.2022 konnten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einen 41-Jährigen stellen, der im Verdacht steht, sich widerrechtlich gegen 02:10 Uhr Zutritt zu einem Betriebsgelände in der Otto-Spielmann-Straße verschafft und Kabel von einem dort abgestellten Gabelstapler entwendet zu haben. Das Kabel sowie diverses Einbruchswerkzeug hatte der Mann in einer Tasche verstaut. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen gegen den 41-Jährigen ein, da er ein Messer mitführte.

—-

Werkzeuge aus Keller entwendet

Quedlinburg – In der Nacht vom 24.02. zum 25.02.2022 drangen bislang Unbekannte in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Schweitzer-Straße ein und entwendeten mehrere Werkzeugmaschinen der Marke „Makita“, u. a. eine Kappsäge, eine Stichsäge eine Säbelsäge sowie drei Akkuschrauber. Der entstandene Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruchsdiebstahl bzw. zum Verbleib des Diebesgutes erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

—-

Verdacht der Drogenfahrt

Wernigerode – Am 24.02.2022 befuhr ein 23-Jähriger mit einem Pkw VW gegen 16:25 Uhr den Dornbergsweg, obwohl er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Der Mann war den Beamten aufgefallen, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den 23-Jährigen ein und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen. Sollte sich der Anfangsverdacht im Ergebnis der Blutuntersuchung bestätigen, muss der Mann mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.