Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

PKW kommt von Fahrbahn ab

Halberstadt – Am 01.09. 22 um 15:42 Uhr kam es in der Friedrich-List-Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 21-jährige Fahrzeugführer aus Halle/Saale befuhr mit seinem PKW die Friedrich-List-Straße in Richtung Innenstadt. In einer abschüssigen Rechtskurve kam der PKW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit mehreren Bäumen und beschädigte zwei Palisaden einer Grundstückseigentümerin. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

—-

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Friedrichsbrunn – Am 01.09.2022 um 13:06 Uhr kam es in Friedrichsbrunn in der Hauptstraße zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich einer Bushaltestelle.

Ein 46-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Hauptstraße in Richtung Ortsausgang.  Auf Höhe Bushaltestelle im Bereich Einmündung Schreiberstraße läuft ein 10-jähriges Kind hinter dem abfahrenden Bus über die Fahrbahn. Es kommt zum Zusammenstoß. Das Kind wird dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

—-

Komplettentwendung PKW VW TIGUAN

Schwanebeck – In der Nacht vom 01.09.2022, 20:15 Uhr bis 02.09.2022, 06:00 Uhr wurde in Schwanebeck, Oscherslebener Straße ein PKW, VW Tiguan in der Farbe schwarz durch unbekannte Täter entwendet. Der PKW war vor der Wohnanschrift abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen worden. Zeugen oder Täterhinweise sind nicht bekannt.

—-