Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Hessen – Am 03.08.2022 um 08:23 Uhr kam es in Hessen an „An der Zuckerfabrik“ zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.

Ein 83-jähriger Osterwiecker stürzte mit seinem Leichtkraftrad (HONDA ROLLER), als er von einer Sattelzugkombination überholt wurde. Der 77-jährige LKW-Fahrer kümmerte sich umgehend um den Verunfallten, welcher in weiterer Folge zur medizinischen Behandlung in das Klinikum Quedlinburg verbracht wurde. Die Fahrbahn war kurzzeitig voll gesperrt.

—-

Wernigerode – Am 03.08.2022 um 10:20 Uhr kam es in der Nöschenröder Straße auf Höhe der Hausnummer 7 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW, Nissan und einem Transporter IVECO. Bei dem 31-jährigen Transporter-Fahrer aus Güsten wurde durch die aufnehmenden Beamten Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde im Harzklinikum Wernigerode durchgeführt und der Führerschein des Fahrers wurde daraufhin beschlagnahmt.