Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Biker nach Unfall schwer verletzt

Hasselfelde – Am 15.05.2022 wurden zwei Motorradfahrer infolge eines Verkehrsunfalls zum Teil schwer verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 52-Jähriger mit einem Motorrad „BMW R 51″ die so genannte Trockenbachstraße aus Richtung Stiege kommend in Richtung der Bundesstraße 81. In einer Doppelkurve überholte er zwei Pkw, wobei er nach Beendigung des Überholvorgangs in weiterer Folge gegen 13:55 Uhr mit einem entgegenkommenden 53-jährigen Biker, der mit einem Motorrad Suzuki unterwegs war, zusammenprallte. Der 53-Jährige versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber einem Zusammenstoß mit dem mittig der Fahrbahn fahrenden BMW-Fahrer nicht mehr verhindern. Dabei verletzte sich der 52-Jährige schwer. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden.

—-

Mit 1,68 Promille gegen Carport geprallt

Ilsenburg – Am 15.05.2022 befuhr ein 44-Jähriger mit einem Pkw VW gegen 23:55 Uhr die Straße „Am Großen Garten“, wobei er mit seinem Pkw einen dortigen Carport touchierte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 1,68 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen. Darüber hinaus war der polizeilich bekannte Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 44-Jährige wurde in weiterer Folge in ein Fachkrankenhaus gebracht. Da schlug der Mann um sich, sodass zwei Beamte leicht verletzt wurden. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 44-Jährigen ein.

—-

Eigentümer von Schuhen gesucht (Foto/Polizei)

Halberstadt – Am 06.05.2022 stellten die Beamten im Zusammenhang mit einem Einbruchsdiebstahl aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Breiten Weg das hier abgebildete Paar Schuhe der Marke „Adidas“ sicher. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Schuhe ebenfalls aus einer Diebstahlshandlung stammen. Der Eigentümer dieser Schuhe der Größe 44 ⅔ wird gebeten, sich bei der Polizei in Halberstadt in der Plantage 3 zu melden.