Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Polizei | 0

Vorfahrt missachtet (Titelfoto/Polizei)

Schleibnitz, L 50, 10.11.2021 gegen 09:00 Uhr

Auf der Kreuzung L 50 – K 1163 bei Schleibnitz kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der 71-Jährige Fahrer eines PKW war auf der K 1163 unterwegs und wollte die L 50 überqueren. Dabei hatte er einen PKW auf der bevorrechtigten L 50 übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 66-Jährige Beifahrerin des Rentners und die 19-Jährige Fahrerin des anderen beteiligten PKW verletzt wurden. Beide Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Bedrohung mit Hund

Elbeu, 09.11.2021 gegen 17:30 Uhr

Ein 43-Jähriger Mann wollte seine Schafe auf der Weide umstellen und befand sich auf der Wiese. Ein anderer 60-Jähriger Mann mit einem Schäferhund erschien auch auf der Grünfläche. Er soll seinen Hund dann von der Leine gelöst und versucht haben, diesen auf den 43-Jährigen Mann zu hetzen. Der Versuch misslang und es kam zu keinem Beißvorfall. Durch die Polizei wurde der Sachverhalt aufgenommen und der 60-Jährige Mann begab sich anschließend nach Hause. Seine Tiere konnte der Schafbesitzer dann problemlos an einen anderen Ort bringen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Müll verbrannt – ins Krankenhaus eingeliefert (Foto 2/Polizei)

Jersleben, 10.11., gegen 11:42 Uhr

Eine Rauchentwicklung führte dazu, dass die Feuerwehr in Jersleben ausrückte. Löschen mussten die Kameraden nichts. Ein 42-Jähriger Mann hatte in seiner Garage Müll angezündet und diesen verbrannt. Da sich aber sehr schnell jede Menge Qualm entwickelt hatte, löschte er das Feuer. Dabei atmete der Mann Rauch ein und wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

—-

PKW angezündet (Foto3/Polizei)

Seehausen, 10.11.2021, gegen 02:50 Uhr

In Seehausen brannte in der Nacht ein PKW. Das Feuer wurde entdeckt und die Feuerwehr wurde informiert. Nach den Löscharbeiten fand sich unter dem stark beschädigten PKW eine offene weiße Flasche mit Brandbeschleuniger. Auch auf der Motorhaube waren noch Reste von Benzin gefunden worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

PKW angezündet