Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen (Verkehrslage)

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall (Foto/Polizei)

Eschenrode, L 42, 25.04.2022, 15:55 Uhr

Zwischen Eschenrode und Weferlingen kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-Jähriger Kradfahrer verletzt wurde. Der junge Mann war mit seinem Krad auf er L 42 von Eschenrode in Richtung Weferlingen unterwegs gewesen und kam wahrscheinlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stürzte er mit dem Krad in den Straßengraben und verletzte sich dabei. Das Krad wurde beschädigt. Der junge Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

—-

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Hamersleben, 25.04.2022, 19:40 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle in Hamersleben wurde der 27-Jährige Fahrer eines PKW überprüft. Aufgrund des Atemalkoholgeruchs wurde der junge Mann gefragt, ob er vor Antritt der Fahrt Alkohol getrunken habe. Er erklärte, dass er am Nachmittag zwei Bier zu sich genommen hatte. Der gepustete Wert von 1,48 Promille ließ jedoch vermuten, dass es sich um große Flaschen gehandelt haben musste. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Elbeu, Magdeburger Straße, 26.04.2022, 08:50-11:20 Uhr

In Elbeu wurde heute die Geschwindigkeit der durchfahrenden Fahrzeuge gemessen. Erlaubt sind in der Magdeburger Straße 50 km/h. Während der Kontrollzeit passierten 247 Fahrzeuge die Messstelle. Gleich sieben Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld rechnen, weil sie schneller als erlaubt unterwegs waren. Zusammenfassend bleibt aber festzustellen, dass der Anteil der zu schnellen Fahrzeuge heute bei circa 3 % lag.